Frühlingswetterthread 2013 !
-
-
Hallo Volker S
Das Problem ist ,das unsere Palmen schon knapp eine Woche Warmluft erfahren haben ,Der Stoffwechsel ist schon wieder im vollen Gange ,somit ist ihre sonstige Frosttoleranz, um ein vielfaches herabgesetzt ,da würden schon höhere werte reichen als -10 grad .Wenn es aber so kommen sollte wie gemeldet ,dann haben meine Trachys ein gewaltiges Problem ,da gilt es abzuwarten ,so gut es geht zu schützen und das beste zu hoffen .
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Hallo Freddy
Deine GFS-Karte hat sich schon wieder geändert ,somit fallen wir auch in den kälteren Bereich ,was mich auch nicht wundert ,bei dem ganzen Schnee
Freddy schrieb:
Diese Nacht dürfte die schlimmste werden , Freitag nicht ganz so schlimm und danach soll der Extremspuk vorbei sein !!
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-
so ich habe mir jetzt mal den sternenklaren Himmel angeschaut und die -10,0°C sind auch geknackt
letzte Nacht war es ja auch sehr frostig, aber da es erst weit nach Mitternacht so kalt.
Heute haben wir ne lange zweistellige Frostphase
, das ist Kac.., sorry.... 
-
-
...normalerweise spinnen die ja immer bei der Wetterzentrale, aber möglich ist das schon

damit hätte man den Rekord von Düsseldorf am 17.03.2004 geknackt. Seit 1970 galt nämlich besagte -9,4°C als Minimumtemperatur einer mittleren Märzdekade (11.03 - 20.03).
-volker- -
Freddy schrieb:
Kumpi .lieber Kollege , ich seh es auch mit Bedauern .
Drück feste die Daumen das es nicht so schlimm kommt !! ;;f
Schlimmer noch sind die Umsatzeinbrüche für Firmen wo Du doch wohl auch zu arbeiten scheinst . Voll die Arschkarte ,ich hab hier auch so eine Firma.........
Hallo Freddy ,Dito ;;f
Ich hatte heute einen tag extra frei ,überstundenabbau ,das hatte ich im März in den letzten 25 Jahren nicht einmal gehabt ,ein absolutes No Go
Normalerweise ist hier im Rheinland Hochsaison ,Ostergeschäft,da verkaufen wir normalerweise Karrenweise Primeln ,Stiefmütterchen und Co ...aber stattdessen machen wir den hauptumsatz mit Schneeschaufeln und Streusalz
Echt besch..... und der Chef wird immer übler gelaunt
Ich denke bei Euch in DD geht die Saison scheinbar etwas später los als bei uns ,oder ? na jedenfalls ,auch Dir ein fettes Daumendrück ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René

-
Volker S schrieb:
aber möglich ist das schon
Moin Volker
Hier zum glück noch Wolken, wieso denk ich gerade an Haarspraywerbung ;smilie[82] ?
Ich würd mir zwar gerne mal einen Kometen anschaun, "aber die Wolken (Haare) sitzen dank Haarspray". -
Hi Jürgen,
hier ist seit ca. 23:30 Uhr klarer Himmel. Die Frisur sitzt...
-volker- -
hier sitzt auch alles ;;f
-
Volker S schrieb:
Die Frisur sitzt...
Moin Volker
Und wieso hab ich -6 und Du nur -4°
.
Das Wetterfroilein auf ARD hat da wohl mal wieder vermutet
.
Das die sich auf den paar Stunden verhauen
. -
Hi Jürgen,
du musst auf meinem rechten Bildchen - die selbst gemessenen Temperaturen nehmen. Das linke Flash-Bildchen ist von einem Wetterdienst in Norwegen - da habe ich keine Ahnung wo die hier die Werte her haben. Jetzt mache ich aber bubu - gute Nacht!
-volker- -
MINUS 13 grad
-
-
Köln-Bonn 5:50 Uhr -11°C
SchimpfwortLG Ingo "Es gibt einen Platz, den Du füllen musst, den niemand sonst füllen kann. Und es gibt etwas für Dich zu tun, das niemand sonst tun kann." Platon
-
-
Schaut mal wo die -16 ist
-
-10,2°
Mario, Ihr sollt ja auch die Türen der Kühlschränke immer schön verschlossen halten
LG Bernd -
kumpel schrieb:
Freddy schrieb:
Kumpi .lieber Kollege , ich seh es auch mit Bedauern .
Drück feste die Daumen das es nicht so schlimm kommt !! ;;f
Schlimmer noch sind die Umsatzeinbrüche für Firmen wo Du doch wohl auch zu arbeiten scheinst . Voll die Arschkarte ,ich hab hier auch so eine Firma.........
Hallo Freddy ,Dito ;;f
Ich hatte heute einen tag extra frei ,überstundenabbau ,das hatte ich im März in den letzten 25 Jahren nicht einmal gehabt ,ein absolutes No Go
Normalerweise ist hier im Rheinland Hochsaison ,Ostergeschäft,da verkaufen wir normalerweise Karrenweise Primeln ,Stiefmütterchen und Co ...aber stattdessen machen wir den hauptumsatz mit Schneeschaufeln und Streusalz
Echt besch..... und der Chef wird immer übler gelaunt
Ich denke bei Euch in DD geht die Saison scheinbar etwas später los als bei uns ,oder ? na jedenfalls ,auch Dir ein fettes Daumendrück ;;f
Normalerweise geht es hier auch anfang März los . Na ja ,ab näcmste Woche müssen wir dann 4 Arme haben ......
Hier hat es die ganze Nacht geschneit . Dadurch war es nicht ganz so kalt .
Übrigends 13.März und Köln in rosa
-
Guten Morgen,
um 06:45 Uhr hatten wir -12°! Ätz
Aber dafür wurden wir mit einem tollen Sonnenaufgang entschädigt.

VG, MiKe
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0