...meine Trachy ist hin...
-
-
mmaio-HH schrieb:
Trachys kann man auch aktiv schützen
Moin Mario
Musste man eher eigentlich nicht, in den letzten 10 Jahren bei mir.
Etwas "Tüü-Tüü" drüber geworfen und der Palme ging es gut, ging ja schießlich 10 Jahre oder mehr gut, -
Sascha75 schrieb:
Das mit Pflanzzeit Herbst meint ihr wohl nicht ernst...?!?
das erklärt dir Jürgen sicher gern ;;f -
Sascha75 schrieb:
Servus,
/S.
Doch doch Spätsommer Herbst soll die beste Pflanzzeit für Palmen sein ;smilie[82] -
Käm für mich nicht in Frage ,aber das hatten wir ja schon malLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
Sascha75 schrieb:
Servus,
/S.
Wir können Dir das nicht wirklich erklären -
J.D. aus NRW schrieb:
mmaio-HH schrieb:
Trachys kann man auch aktiv schützen
Moin Mario
Musste man eher eigentlich nicht, in den letzten 10 Jahren bei mir.
Etwas "Tüü-Tüü" drüber geworfen und der Palme ging es gut, ging ja schießlich 10 Jahre oder mehr gut,
Ich habe ca. 8 Jahre gar nicht geschützt ,war nicht nötig 8oxLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
Hmmm...
Pflanzzeit Herbst gilt doch eher für wurzelnackte Ware... Eine Palme würde ich (wie auch Feigen) im Frühjahr setzten, damit sich die Wurzeln etablieren können... Aber vielleicht liege ich völlig falsch...
Sascha270m üNN -
doergel schrieb:
das erklärt dir Jürgen sicher gern ;;f
Trachys muss man unbedingt im Frühjahr pflanzen, anders geht das nicht. Kauft man eine im Spätsommer/Herbst im Abverkauf dann unbedingt im dunklen Wohnzimmer bei etwas über 20° überwintern.
Pflanzt die Dinger bloß nicht im den Herbst, besser Fj. und übern Winter in der warmen Wohnstube.
-
Sascha75 schrieb:
Hmmm...
Pflanzzeit Herbst gilt doch eher für wurzelnackte Ware... Eine Palme würde ich (wie auch Feigen) im Frühjahr setzten, damit sich die Wurzeln etablieren können... Aber vielleicht liege ich völlig falsch...
Sascha
Nein ,Du liegst nicht falsch...völlig Richtig ;;f
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
Sascha75 schrieb:
Hmmm...
Sascha
Nein Frühjahr ist schon der richtige Zeitpunkt! Am besten im Frühjahr kaufen und auch pflanzen ! -
J.D. aus NRW schrieb:
doergel schrieb:
Trachys muss man unbedingt im Frühjahr pflanzen, anders geht das nicht. Kauft man eine im Spätsommer/Herbst im Abverkauf dann unbedingt im dunklen Wohnzimmer bei etwas über 20° überwintern.
Pflanzt die Dinger bloß nicht im den Herbst, besser Fj. und übern Winter in der warmen Wohnstube.
Jürgen ich trete Dir nun nicht auf den Schlips, aber weist Du noch das Du bis vor ein paar Tagen anders gesprochen hast ?
Bin leider unterwegs, aber ich suche Dir gerne Deine Herbstpflanzungen raus. -
mmaio-HH schrieb:
Am besten im Frühjahr kaufen und auch pflanzen !
Moin Mario
Und was machst Du wenn Du im Herbst kaufst? Parken im warmen dunklen WZ?
-
Brunotrixi schrieb:
J.D. aus NRW schrieb:
doergel schrieb:
Jürgen ich trete Dir nun nicht auf den Schlips, aber weist Du noch das Du bis vor ein paar Tagen anders gesprochen hast ?
Bin leider unterwegs, aber ich suche Dir gerne Deine Herbstpflanzungen raus.
Jürgen meint das leider Ironisch -
J.D. aus NRW schrieb:
mmaio-HH schrieb:
Am besten im Frühjahr kaufen und auch pflanzen !
Moin Mario
Und was machst Du wenn Du im Herbst kaufst? Parken im warmen dunklen WZ?
Warum scheibst Du jetzt so ein kramIch habe schon im Herbst gekauft und sie auf der Terrasse oder woanders im kühlem überwintert und danach im Frühjahr ausgepflanzt !
-
Alsom wenn ich eine Trachy kaufe ,möchte ich sie auch pflanzen ,habe also einen garten ,wr einen garten hat ,hat auch bestimmt einen besseren Überwinterungsplatz als ein WZ ,da kann man sie dann im Winter gtrost stehen lassen ,Keller, Garage ,Schuppen GWH Wintergarten ...gut ,letzteres hat nicht jeder .aber so sollte es seinLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
Jürgen es ging in dem anderen Thread darum wann die beste Pflanzeit ist
und keiner hat gesagt das man nicht auch im Herbst pflanzen kann, aber wenn man sie hat dann doch gerne möglichst im Frühjahr pflanzen ;;f -
mmaio-HH schrieb:
Ich habe schon im Herbst gekauft und sie auf der Terrasse oder woanders im kühlem überwintert und danach im Frühjahr ausgepflanzt !
Ja genau ,oder so ,sollte es dann wirklich sehr kalt werden ,dann stelle ich sie notfalls ins Schlafzimmer ,oder frage Freunde oder Verwante ob ich sie dort unterstellen kann .
Ok ,Trachys werden im herbst oft zu Dumpingpreisen angeboten ,da neigt man schnell dazu sie zu diesem Zeitpunkt zu kaufen .Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
Hallo Sascha
Bitte vielmals um Entschuldigung für den OT-Missbrauch Deines Threads ,bin mit dem Thema durch
Also nochmals ,gutes Gelingen für Deine trachy und wenn Du sie wirklich durchbekommst ,dann ist es so wie doergel es schon geschrieben hat ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
doergel schrieb:
Jürgen es ging in dem anderen Thread darum wann die beste Pflanzeit ist
Moin
Die gibt es eben nicht, kennst Du den Sommer 2013? Ich nicht
.
Das was ich geschrieben hab ist "Schütze deine Trachie" und sonst nix, ob Du das Teil im Fj. oder Herbst Pflanzt schütze sie. Der Pflanzzeitpunkt ist bei uns eher eine Nebenrolle.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0