Hi
Ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe mir einen der winterhärtesten Eucalypten gegönnt .Er wächst zwar nicht so schnell wie die Art aber er soll bis zu -20 Grad winterhart sein ,auch bestict er mit seinen silberblauen Blättern und seinem eigenwilligen Habitus ,wie ich finde ein Muss für jeden Mediterranliebhaber .

Ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe mir einen der winterhärtesten Eucalypten gegönnt .Er wächst zwar nicht so schnell wie die Art aber er soll bis zu -20 Grad winterhart sein ,auch bestict er mit seinen silberblauen Blättern und seinem eigenwilligen Habitus ,wie ich finde ein Muss für jeden Mediterranliebhaber .

Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

..........don't look back

auf dem ersten Foto vorne rechts direkt neben der Laterne steht die selbe Pflanze nach dem zweiten Winter ,sie bekam auch nur Wurzelschutz ,die Blätter und ein ganzer Teil der Zweige froren jedoch im Februar 2012 fast komplett zurück .Hier herrschten zwei Wochen Dauerfrost ,eine Woche davon unter -10 Grad und selbst am Tage kaum wärmer ,T-min .-16,5°C,soviel dazu .Dieses Jahr hat sie nur minimal vertrocknete Blätter ,im letzten Sommer trieb sie wieder aus ;;f
;;f