Wenn so dann nichts wie Kaufen. ;;f Lg. Hans
Kaufberatung für eine Trachycarpus fortunei
-
-
ich glaube das nicht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
Und falls er dich verarscht, schick sie zurück ;;f -
Albert64 schrieb:
Laut den Händler gehört der Ballen zu der Palme mit dem orangen Topf, Stapler ist ein Ministapler.
Denke mal dass ich da zuschlage.
Viel Glück Albert;;f
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
So ich habe die Palme bestellt und am Mittwoch wurde sie geliefert.
Hier mal ein paar Bilder wie sie jetzt aussieht.
Und dazu hätte ich gleich eine Frage, da der Topf doch recht voll mit Wurzeln ist, so belassen oder in einen grösseren Topf umpflanzen, in den Boden setzten macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn, da der doch noch recht kalt ist. -
Hallo Albert.
In einen neuen Topf müsste sie tatsächlich.
Wenn sie über kurz oder lang ohnehin in den Garten soll, dann würde ich sie nun eher auspflanzen als sie umzutopfen.
So kalt wird der Erdboden bei euch nun auch nicht mehr sein.
Die Wurzeln sind übrigens okay, die Krone entwickelt sich im Sommer bestimmt auch noch gut.
Volker -
Hallo Volker,
Mal eben nachgemessen, in 15cm Tiefe haben wir gerade 11°, soweit ich mitbekommen habe brauchen die Wurzeln aber min. 15° zum wachsen -
Oh, das ist ja noch recht kühl.
Obwohl, einen Pflanzschock wird sie nicht mehr erleiden.
Wir haben in 20cm zur Zeit 15,5°C, da wächst sogar die Washingtonia schon kräftig. -
ok denke dann wird sie morgen eingepflanzt.
Wie ich gerade sehe, kommt meine Palme aus deiner Nachbarschaft (31319 Sehnde), da hätte ich dich ja bitten können mir ein besonders schönes Exemplar aussuchen zu gehen -
-
Albert64 schrieb:
Hallo Volker,
Mal eben nachgemessen, in 15cm Tiefe haben wir gerade 11°, soweit ich mitbekommen habe brauchen die Wurzeln aber min. 15° zum wachsen
Hallo Albert
Ab in die Erde mit dem Teil ,jetzt ist der optimalste Zeitpunkt
Wurzeln finde ich auch gut ;;fLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0