Jetzt hat es auch bei mir eine Trachy erwischt :-(

• doergel schrieb:

kumpel schrieb:

Jaja ,diese Ungeduld :gri :gri :gri ,hättest einfach dazu giessen brauchen und gut iss ;)) ::ww

du hast gut reden, dazu giessen ist nicht drin, denn Regen ist nicht ,,S
      du glaubst gar nicht was ich schon gegossen hab, aber die Geduld ist tatsächlich nicht meine Stärke -xi :smoke 8ox

Wieso gut reden ? ,hier hat es auch seit Monaten nicht mehr richtig geregnet ,meine 10000 Liter Cisterne ist schon seit Wochen leer

Palmen2009 schrieb:

Hallo, unsere ausgepflantzten 3-er Gruppen haben seit mindestens 2 Wochen keinen Tropfen Wasser bekommen u. die sehen kräftig u. dunkelgrün aus. Ich sag eine gut angewachsene Palme die schon Jahre ausgepflantzt ist holt sich genug Wasser aus der Tiefe das heist nicht das ich nicht gießen würde(Regenwasser alle) aber die Töpfe haben vorrang u. die anderen bekommen nichts.Lg.Hans

So wie bei mir auch ,die ausgepflanzten Pflanzen ,die schon einige Jahre stehen ,bekommen bei mir auch nichts ,nur Kübel oder frisch ausgepflanzte Pflanzen bekommen extra Wasser :gri :gri
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • die Trachy habe ich seit knapp zwei Jahren und die Bodentemps waren bei mir im letzten Jahr nicht sonderlich üppig, somit hatte sie wohl nicht die besten Chancen sich gut zu etablieren :smoke
      was aber eigentlich meine Sorge ist, habe ich eventuell großen Schaden an den Wurzeln durch zu warmes giessen( bei eben frostfreien Temps) angerichtet. ;smilie[268]
      nur darum geht es mir und nicht ob sie etabliert ist. ,,S
      at.wetter.tv: UetersenWetter Uetersen - VorschauWetter Uetersen - TrendWetter Uetersen
    • doergel schrieb:

die Trachy habe ich seit knapp zwei Jahren und die Bodentemps waren bei mir im letzten Jahr nicht sonderlich üppig, somit hatte sie wohl nicht die besten Chancen sich gut zu etablieren :smoke
      was aber eigentlich meine Sorge ist, habe ich eventuell großen Schaden an den Wurzeln durch zu warmes giessen( bei eben frostfreien Temps) angerichtet. ;smilie[268]
      nur darum geht es mir und nicht ob sie etabliert ist. ,,S

Hallo Dirk

Etabliert hätten sie mit der Aktion eigentlich keinerlei Probleme ;))
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • kumpel schrieb:

Etabliert hätten sie mit der Aktion eigentlich keinerlei Probleme ;))

meinst du ;smilie[268] ,
      ich hatte morgens den Rindenmulch weggemacht damit Luft und etwas Wärme an den Boden kommt und abends habe ich mit warmen Wasser( keine Ahnung wie warm, ob 30, oder 40°C) gegossen und den Mulch wieder rangeschoben. :smoke
      Jetzt fängt sie jedenfalls wieder ordentlich an zu schieben ;;f :freu2
      wenn ich Sonntag dann vom Hochsee- und Brandungsangeln( ::bie ) zurück bin sieht sie bestimmt schon wieder ganz toll aus, denn Regen soll es ja endlich genug geben -xi
      ach ja , morgen Mittag geht es los zum fischen ;:: ::bie ;smilie[290] :freu2
      at.wetter.tv: UetersenWetter Uetersen - VorschauWetter Uetersen - TrendWetter Uetersen