Hi, seit einigen Jahren ausgeflanzt. Wachstum gleich null. Im Winterquartier voll ausgeschlagen.
Ich versteh die Pflanze nicht.
Die bleibt nun erstmal im pott.
Meine pawpaw ist seit einigen Jahren ausgepflanzt und entwickelt sich prächtig.
Er ist dieses Jahr voller Blüten .
Letztes Jahr hat der Spätfrost alles dahingerafft, ich denke/hoffe das ich in diesem Jahr das Erste mal ernten werde .
Meine bekommt wieder keine Blüten. Das Alter hätte sie nun. Ist Eure veredelt? Meine nicht. War ein Kindel vom Palmenmann. Sie ist gut gewachsen und schon fast so groß wie ich.
Ist der Geschmack etwas fade, da ev. noch nicht richtig reif? Oder ist die Geschmacksrichtung nicht Dein Ding? Sowas befürchte ich immer, wenn ich was anbaue. Da hegt und pflegt man, wartet jahrelang und dann....
Ich hatte mir geschmacklich all die Jahre einfach mehr unter der Frucht Pawpaw vorgestellt.
Es schmeckt jetzt auch nicht so schlecht, wahrscheinlich war meine Erwartungshaltung einfach zu hoch. Auf jeden Fall soll das Obst sehr gesund sein, und werden daher alle artig aufgegessen .
hallo,
Ich hab eine paw paw die ihren standort wechseln muss,
Was sagt ihr, kann ich sie jetzt noch umsetzen oder wäre es besser sie im topf zu überwintern und im frühjahr wieder auszupflanzen?
Lg, zoi
Der Herbst ist die bessere Pflanzzeit. Auch wenn es schon sehr kühl ist, der Boden ist aber noch warm. Da es noch lange warm war, ging es eigentlich dieses Jahr gar nicht viel eher. Bei Tagestemperaturen um oder über 20 Grad leiden die Pflanzen alle zu sehr meiner Meinung nach. Blöd ist bloß der kommende Frost, bei uns -6 Grad. Wobei das noch unsicher sein soll. Ich weiß nicht, wie kalt es bei Dir werden soll. Sollte es noch nicht so kalt werden, würde ich den noch umpflanzen. Aber das mußt Du entscheiden.
Danke für deine Antwort Petra.
Ich hab ihn gestern ausgegraben und erst mal in einem topf zwischengeparkt.
Wir hatten vergangene Nacht zum ersten Mal - 2 Grad, und in der nächsten Woche soll es etwa so bleiben.
Ich denke dann werd ich ihn noch auspflanzen...
Lg, zoi