Der Sommerwetterthread 2013

• Hallo

Wir hier im Westen können uns schon wieder allmählich von schönen beständigen Sommerwetter verabschieden ;;g .Heute hatten wir 34 grad im Schatten ,und nach Tag 19 ohne Regen ( was für diese Region schon viel ist :whistling: )hat es schon wieder die ersten Wärmegewitter gegeben ,zwar war es hier noch nicht viel ,aber mehr Regen wieder einmal als in anderen Regionen Deutschlands .Zwar ist es hier auch trocken und an manchen Stellen wird es schon braun ,aber das ist im Vergleich zu 2003 und 2006 nix ,hier ist immer noch genügend feuchte im Boden .Wir haben hier Zechengebiet und auf den Halden stehen unzählige Birken ,und erst wenn DIE ihr Laub abschmeissen ,dann kann man von einer Trockenheit sprechen ,aber das ist nicht der Fall ,also von daher kann es hier von mir aus so geil weiter gehen ,ist aber leider nicht der Fall ,,S
      Auch für Morgen und Mittwoch sind vereinzelt Wärmegewitter gemeldet und unheimliche Schwüle ,am Donnerstag noch mal beständig und warm ,aber ab dem WE kippt das Wetter hier wieder in den normal duchschnittlich beschissenen Sommer ,immer wieder Regenschauer ,Westwindwetterlage und nur noch kühle 20 bis 22 Grad ,ich könnte kotzen :evi: :evi: :evi:

Hier das abziehende Wärmegewitter (ich mein ...das mit den Wolken hat schon was ;)) ) trotzdem hätte ich lieber weiter einen schönen heissen Sommer ,so wie ihr Anderen und keinen Scheissfrühling Ende Juli ,denn meinen Pflanzen und mir hat es bisher super gefallen ;;f

Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Freddy schrieb:

kumpel schrieb:

Kasparec schrieb:

morgen bis 35°C :wacko:

Geiiiil !!!! so muss das sein ::bie ;;f ;;f

Wieviel Bier haste denn heute schon intuss ??
      Das Wetter ist für nen Blumengroßhändler genau so beschissen wie 25 Grad minus und was an über 30 Grad schön sein soll , Entschuldigung weis ich auch nicht ............. ,,S
      Am Strand vielleicht ,aber nicht bei der Arbeit . :evi:

Hast recht Freddy,fürs Geschäft ist es nicht gut ,aber es ist eh nix los ,hier in NRW sind Ferien und die meisten sind weg .
      Zum Arbeiten ist es auch nicht so toll ,das stimmt schon ,aber ich teile mir die Arbeit ein und ausser Giessen ist eh nicht viel drin ,komme aber mit der Hitze ganz gut zurecht .
      Was ich meine : Jeder hat nur gestöhnt ,wie nass und wie kalt der Sommer bisher war ,und nun haben wir mal Sommer und dann ist auch nicht gut ,eben diese Aussagen kann ich nicht ganz nachvollziehen ,meine Meinung .
      Also ich bin froh ,das es so ist wie es ist und ab nächste Woche ist hier eh wieder Schmuddelsommer angesagt ,also freue ich mich im Moment noch über die hohen Temperaturen und dem Spanischähnlichem Klima ,dann das passt zur zeit zu meinem garten ;;f

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hallo,

also ich finde das wetter der letzten 3 wochen auch klasse immer temp. von 25-32° keine wolken am himmel und nachts trotzdem etwas kühler
      absolut super- kann von mir aus bis zum 3ten advent so bleiben- dann bis hl3 könig 10° minus und nen halben meter schnee und dann wieder dieses wetter!

ich gieße lieber abends kräftig mit dem schlauch als das wir siffwetter haben.

klar arbeiten bei gestern im büro morgens 27° und nachmittags 31°(wohlgemerkt im Büro) ist zwar etwas zu warm- da leidet die konzentration schon etwas wenn man
      im "eigenen Saft" steht, aber so ein sommertraumwetter ist mir das allemal wert.
      aber es soll ja eh nichtmehr lang halten..... ,,S
    • Noin Nachbar

kumpel schrieb:

Also ich bin froh ,das es so ist wie es ist und ab nächste Woche ist hier eh wieder Schmuddelsommer angesagt

Montag mal mit 22° und Gewitter und der Rest der Woche trocken bei 26-30° sehe ich nicht als Schuddelwetter ;)) .

kumpel schrieb:

also freue ich mich im Moment noch über die hohen Temperaturen und dem Spanischähnlichem Klima ,dann das passt zur zeit zu meinem garten ;;f

Nee also für meine Citrus im Kübel ist das Wetter nix ,,S , soviel gießen kann ich nicht. Ich gieß zwar schon morgens um 6 und dann 12h später am Abend, aber durch die SSO Ausrichtung des Grundstücks ballert da ~14h die Sonne auf die Kübel. Ich hab letztes WE mal einen Sensor in den Kübel verbudelt, Tmax 67° und jetzt aktuell immer noch 40° trotz Schatten und 30° warmen 10l zum Gießen.

So wie Wurzeln bei geringen Temperaturen nicht arbeiten, quitieren die auch bei zu hohen Temperaturen ihren Dienst ;;g . Ein schönes Gewitter hätte etwas, vor allem in der Nacht ;;f , aber 100 Tropfen in 2m und 10 Tropfen auf dem Boden sind eher kontraproduktiv ;;g . Heut Morgen gegen 6:00 waren es in der Luft im Schatten bei mir 22,8°, aktuell sind es fast 31°, da werde ich zum "langsamen Brüter" :whistling: .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • Es regnet...

...bei uns seit gut 20min.
      Sogar etwas kräftiger als ich erwartet habe.
      Ich hoffe es hält noch ein Wenig an.

Grüße vom Bodensee
    • Heute 31°, morgen 33°, am Donnerstag mit Blitz und Donner und Regen 27°, Freitag 30°, Samstag 33°, Sonntag 35° und dann gehts aber auch wieder
      etwas zurück und mehr Regen. Also kein Grund zur Panik. Unsere Zisterne ist voll (Kunststück nach der Sintflut vor ein paar Wochen) und die Pumpe
      funktioniert bestens. Da mein Garten eher mediteran angehaucht ist brauche ich auch nicht so viel Wasser. Mit der Hitze habe ich auch kein Problem,
      trotz Arbeit! Man muß nur reichlich ::bie ;))
      Gruß Lutz
    • J.D. aus NRW schrieb:

Noin Nachbar

kumpel schrieb:

Also ich bin froh ,das es so ist wie es ist und ab nächste Woche ist hier eh wieder Schmuddelsommer angesagt

Montag mal mit 22° und Gewitter und der Rest der Woche trocken bei 26-30° sehe ich nicht als Schuddelwetter ;)) .

kumpel schrieb:

also freue ich mich im Moment noch über die hohen Temperaturen und dem Spanischähnlichem Klima ,dann das passt zur zeit zu meinem garten ;;f

Nee also für meine Citrus im Kübel ist das Wetter nix ,,S , soviel gießen kann ich nicht. Ich gieß zwar schon morgens um 6 und dann 12h später am Abend, aber durch die SSO Ausrichtung des Grundstücks ballert da ~14h die Sonne auf die Kübel. Ich hab letztes WE mal einen Sensor in den Kübel verbudelt, Tmax 67° und jetzt aktuell immer noch 40° trotz Schatten und 30° warmen 10l zum Gießen.

So wie Wurzeln bei geringen Temperaturen nicht arbeiten, quitieren die auch bei zu hohen Temperaturen ihren Dienst ;;g . Ein schönes Gewitter hätte etwas, vor allem in der Nacht ;;f , aber 100 Tropfen in 2m und 10 Tropfen auf dem Boden sind eher kontraproduktiv ;;g . Heut Morgen gegen 6:00 waren es in der Luft im Schatten bei mir 22,8°, aktuell sind es fast 31°, da werde ich zum "langsamen Brüter" :whistling: .

Ähhh ...sorry Jürgen ,auch das kann ich nicht nachvollziehen ,Citrus und keine Hitze ??? ;smilie[82] ...Ich giesse m meine Kübel nur alle 2 bis 3 Tage ,dann musst Du sie eben in einen grösseren Kübel umpflanzen ,dann hast Du die Probleme nicht ,und wo Du Deine Wetterinfo her hast weiss ich auch nicht :wacko:

Schön Beständig ist anders ,kann ja sein das die Meldungen öftersd wechseln ,aber gestern sah es noch nicht so toll aus ,und das find ich auch nicht so den Hit :pinch:

meteoblue.com/de_DE/wetter/cha…eenday/baesweiler_de_7296