Gestern hatten wir für 10 Minuten einen Guß.... Ich war nur 3 Gassen von zu Hause entfernt, meine Sportbrille ( Einsatz) hat es weggeschwämmt, danach gleich wieder Sonne. Das war eine extrem feuchte Luft. Heute schlug das Termometer bei 32,7 Grad an, bis Sonntag soll es auf 38-39 gehen... ::bie
Der Sommerwetterthread 2013
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Für unser Gebiet haben sie gerade eine Unwetterwarnung heraus gegeben.
Sturm bis 85km/h und 25 Liter Regen.
Das Ganze soll bis 20 Uhr anhalten.
Mal sehen ob es so kommt.
Volker -
Aktuell 27 Grad :freu2 der Sommer geht weiter heute Nacht leichte Gewitter angesagt. Lg. Hans
-
Palmen2009 schrieb:
Aktuell 27 Grad :freu2 der Sommer geht weiter heute Nacht leichte Gewitter angesagt. Lg. Hans
Hans ich kann mehr, 27,3°.
Aber René hat schon Recht bis 15:00 in Aachen heute Schmuddelwetter und laut meiner Frau @ Home strahlend blauer Himmel hier.
-
War gerade beim "Griechen"!
Hinweg noch bei bedecktem Himmel - warm aber moderat.
Die Mittagstemperaturen von 25 Grad schnellen nach Abkühlung momentan wieder deutlich herauf - jetzt schon knapp 29 Grad.
Über uns war beim Gyros-Essen die Sahara-Front herübergegangen - mit Fisch-Wolken - wie beim Fön über den Alpen.
Et kümmt nu!
Und der Ventilator dröhnt jetzt beim Schreiben dieser Zeilen oben unterm Dach auf Stufe 3 (Sturm).
Montag dann endlich Erholung von der Hitze! Sommer bleibt aber und das ist gut!
Was gar nicht gut ist, ist dass wir hier in Dülmen (Stadt) immer noch nur 10 mm (Liter/Quadratmeter) für Juli hatten.
Drumherum (Münster, Steinfurt, Lüdinghausen) hatten bereits volle Keller!Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
Ja es ist jetzt schon s.. schwül, was soll das die kommenden Tage nur werden! Temp. geht hier noch, sind 23°. Wie gesagt die Wärme ist ja in Ordnung aber die Luftfeuchtigkeit, sind schon indoor 73%
! Die paar Tropfen Wasser von den letzten Gewittern sind nicht der Rede wert.
LG Bernd -
Nach 32,2°C nun nur noch 23,2°C und ein herrlicher Landregen mit böigem Wind.
In der Ferne grummelt es etwas.
Der Regen kommt genau richtig für die bevorstehenden heißen Tage.
Volker -
Trachy-Dulmensis schrieb:
Montag dann endlich Erholung von der Hitze! Sommer bleibt aber und das ist gut!
Aber nur bis Mittwoch, denn "Nach der Hitze ist vor der Hitze!"
Ab Donnerstag geht es weiter mit der Hitze.
Volker -
kumpel schrieb:
( gibt es hier keinen Kotzsmilie ? )
Moin René
Schon seit Ewigkeiten, man ist mir
!
Spoiler anzeigen Spass, erst seit heute unter animiert -
Volker schrieb:
Ab Donnerstag geht es weiter mit der Hitze.
Moin Volker
Ich bekomme nur Montag Abkühlung, im Laufe der Woche dann wieder über 30° und den Planeten. Ich hoffe mal das ich jetzt 3-4 keine tropischen Nächte bekomme, Frühtemperaturen um 5:30 von 20-22° sind nicht gerade schlaffördernd
. Vorgestern sogar 24,6° um 3:30 etwa wie ich mir eine Pulle Wasser holen musste
.
-
Moien Volker,
ich sehe momentan NULL Chance für Regen hier (dunkelblauer Himmel und Zirren am Himmel).
Morgen muss ich mal 'ne Notwässerung machen.
Hilft ja nicht, zu hoffen aber später alles Stroh ist.Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
Hier wird die nächste Nacht bestimmt schlaffördernd, wir haben schon jetzt nur noch 20,8°C.
Morgen wird es bestimmt schlimmer. -
Klasse es regnet ein bissel 8ox
-
Servus,
Hier ist es superwarm und extrem schwül... Kein Regen. Nicht heute, gestern und auch am Mittwoch nicht.
Dier Erde ist trocken... Noch nehmen es die Pflanzen mit Humor...
Sascha270m üNN -
Hitze am ehesten im Osten und Südosten
Hier zwar auch 34 grad ,aber ich denke das die richtige Hitze eher den Osten des landes erreicht ,aber 34 Grad ist auch schon ne Hausnr.;;f
Hoffe das es morgen keine Gewitter gibt ,wollen morgen mit Freunden::bie
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
mmaio-HH schrieb:
In Wandsbek hat es über eine Stunde ergiebig geregnet.Thorsten
Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
-
kumpel schrieb:
Hitze am ehesten im Osten und Südosten
Darauf freue ich mich schon :freu2 :freu2 :freu2Alles fängt klein an!Jochen -
Volker schrieb:
nur noch 20,8°C.
Moin Volker
Die Aussage im Winterund alle Exotenprobleme wären erlöst ;;f .
Hier noch fast 25°, die Wände strahlen. Aber ich will nicht meckern, morgen sind eh die 24h von Spa da steh ich eh öfter auf. Laut UWZ soll hier die Luzie abgehen in etwa 1h, zu sehen ist selbst auf dem Niederschlagsradar nix
! Bei aktuell 24,9° geh ich auch mal davon aus das die kommende Nacht unter 20° packt ;;f ,
-
husar2003 schrieb:
mmaio-HH schrieb:
In Wandsbek hat es über eine Stunde ergiebig geregnet.
Ja so lange ;smilie[82] Das war hier ne halbe Stunde mit gutem anfang aber hat auch schnell nachgelassen. -
Hier auch immerhin in drei Stunden, etwa 3 mal 5-8 Tropfen
aber was soll`s die Pflanzen und EON freuen sich drüber ;;f
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0