Die Kritik am igs-Standort Wilhelmsburg wächst
-
-
Das Geld hätte man lieber in P&B und Klein Flottbek investieren sollen!
Für das Gewächshaus in P&B zb beide Anlagen sind 1000 mal schöner als die IGS!Früher wusste man noch was Garten bedeutet und nicht so ein Mist wie die IGS -
Ist die Igs wirklich sooo schlecht ? ,Wenn man bedenkt ,das da 2000 m² Baumbestend dran glauben mussten und Millionen von Euros verschlungen wurden ,dann finde ich das schon ne HausnummerLiebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
So schlecht nicht aber es fehlen mir zb ein Tropenhaus und solche dinge die eine Gartenschau so schön machen ! Ist wohl heute nicht mehr so,keine Ahnung !
Aber ich habe auch noch nicht alles gesehen was da istDie Bahnfahrt finde ich Super und die Kostet nur 7 €das sind aber schon 28€ nur für den Eintritt und Bahnfahrt.
-
Hier kann man mal 2 Filme über die IGS sehen ! Einfach laufen lassen !
videovalis.tv/videos/86108-rei…-garten-um-die-welt-video -
-
vielleicht doch mal anschauen
8ox
-
Eleagnus angustifolia auf der IGS - Garten der Nationen unweit vom Eingang
Schöne Form und wirklich Olivenähnlich vom Ast und Blatt her. Steht auch im Garten der Nationen.
Ich dachte zuerst es sei die weidenblättrige Birne, weil so schlank hochgewachsen. Ist aber sicher so getrimmt.
Interessant die länglich weiß gestreifte Rinde unten.
Thorsten
Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
-
die Pflanze steht im Garten der Nationen. Die Bäume dort wurden bereits 2007 gepflanzt.
Jedes Land hat einen anderen Baum und wurde von einem Vertreter des jeweiligen Landes "gepflanzt".
Bei der Paulownia steht als Einziger kein Stein/Schild dran.
Aber da sie schon geblüht hat kann man sie nicht verwechseln.
Thorsten
-
Heute haben wir mal den Westeingang ausprobiert und sind dem Weg bis zum Bootsanleger Reihestieg gefolgt. Man kann von Landungsbrücken 10 um 9.30 und 17.30 mit dem Schiff zur IGS fahren. Die 17.30 haben den Charme, dass man mit einer Feierabendkarte Eintritt erhält, die deutlich billiger ist. So hat man die Bootsfahrt umsonst und hat noch Geld für ein Eis.
Als wir dort ankamen passierte gerade ein Schiff die gezeigte Brücke, diese wurde hoch- und später wieder runtergrfahren. die gelben Markierungen zeigen LKW bzw. PKW, die von beiden Seiten warten.
die Brücke beinhaltet auch mindestens ein Gleis, denn kurz darauf fuhr mit tuten eine rote Lokomotive über die Brücke.
Thorsten
-
husar2003 schrieb:
Aber da sie schon geblüht hat kann man sie nicht verwechseln.
So wie die Rinde aussieht und die Blütenknospen, die jetzt schon dran sind, ist es ein Trompetenbaum (Catalpa bignonioides)
Bei Paulownias werden die Blüten erst im Herbst angelegt.Alles fängt klein an!Jochen -
Das bleibt auch nach dem Ende von der Gartenschau
Am 13. Oktober endet die igs. Unmittelbar danach beginnt die Umgestaltung des 100 Hektar großen Geländes zum Freizeit-, Sport- und Erholungsgebiet. Vieles, was den Besuchern lieb geworden ist, wird übernommen.
mit Grillwiesen da kann ich mir schon vorstellen wer da grillt und wie
abendblatt.de/hamburg/hamburg-…-von-der-Gartenschau.html -
Das IGS GElände war genial und richtig. Wir sind morgen wieder da !Thorsten
-
Viel Spass
Kannst ja in einem 3/4 Jahr auch Lämmer Grillen ! -
Das hätte man ja auch nach absprache mit allen machen können
Also Alle die Freitag schon da sind -
Geburtstag meiner Frau, wir haben uns einen Tag Urlaub gegönnt - ohne Kinder, die ihren letzten Schultag hatten.
Und es war super, wir haben schon wieder Sachen gesehen, die wir vorher nicht gesehen hatte, weil sie zu versteckt waren oder weil wir nicht auf den Seitenwegen waren.Leider hatten wir auch nur3 Stunden Zeit, weil wir Mittagessen wollten und dann kamen auch schon wieder die Kinder raus der Schule.
Die IGS ist genial und ich heule jetzt schon, wenn sie vorbei ist,Thorsten
-
Was wird nach der Gartenschau aus dem Park?
Komplett abgebaut wird die Monorailbahnund Rosenboulevard und Sansibar-Felsen bleiben
ndr.de/ratgeber/reise/urlaubsr…hamburg/inselpark101.html
facebook.com/NDR.de -
14.10.13, 06:42
Gartenschau-Desaster
Opposition wirft Hamburger Senat Versagen vor
Die regierende SPD und die FDP suchen die Schuld für Gartenschau-Desaster aber bei Schwarz-Grün. Es sei zu lange an verfehlten Marketingstrategien und zu hohen Eintrittspreisen festgehalten worden.
abendblatt.de/hamburg/hamburg-…r-Senat-Versagen-vor.html
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0