Ist das eine Chamaerops Cerifera?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Ja ist es !
Einfach in Pflanzenerde mit perlite und ein bissel Schiefersplitt einpflanzenoder so noch lassen wie es jetzt ist !
OOdeeer auspflanzen und im Winter schützen !!! -
Super danke..ich hab mir schon überlegt dass ich sie auspflanzen will, aber ich werd das dann erst nächsten Frühling angehen denke ich..was hält die denn so an Temperaturen aus?
lg, Zoi -
-
Witzig. Genau so eine Chamaerops hatte ich heute auch schon beim Dehner in der Hand. War schon kurz davor sie mitzunehmen. Ca. 60cm hoch, für 19,90€.
Hab sie dann aber stehen lassen. Meine Frau hat protestiert - wohin mit dem Zeug
-
Ich hatte mir die Palme auch schon vor ein paar Monaten mal angeschaut.. aber da hab ich´s dann erwarten können und so ein Schnäppchen gemacht
Noch ist sie eh so klein und wächst ja scheinbar auch recht langsam, da hab ich eh noch lange keine Überwinterungsprobleme, aber gelesen hab ich schon daß sie angelblich -15° aushält..? Meinst du dass sie eine Wurzelheizung brauchen würd?
lg, Zoi -
zoi
Eine schöne cerifera hast du!
Die hätte ich auch mitgenommen
aber eine muss leider reichen.
Ich würde mal sagen, sie braucht keine Wurzelheizung.
Gruss KevinWetterstation Schattdorf:
www.rolitech.ch/wetter -
Hallo Kevin!
Ja, ich freu mich auch über meine neue Errungenschaft..mir kommt da so ein Gedanke
..am Montag muß ich nochmal in dieses Geschäft...und da stand heut noch eine...
lg, Zoi -
-
Hallo Zoi
Sie wird mit -15 Grad angepriesen ,aber ziehe ruhig 5 Grad ab ,-10 kann sie kurzzeitig allerdings bei trockenem Stand aushalten ,habe zwei Stück seit einigen jahren ausgepflanzt und passiv geschützt ,eine mit Trockenstand (steht bei mir zusammen mit meiner grossen Yucca rostrtata von Oktober bis April unter Dach ) und die andere bekommt Regen wie immer ab ,aber auch ihr geht es noch gut ,allerdings wachsen sie recht langsam ,etwa so 2 bis 4 Wedel in einem Sommer .Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
Naja, erstmal bleibt sie einfach im Topf, wenn die so langsam wächst stellt sich eh lange nicht die Frage wo ich sie überwintern soll.
lg, Zoi -
-
Ich hoffe du berichtest dann fleißig darüber..
der Stamm sieht irgendwie pelzig aus? -
-
-
Hi Soeren
ich kann leider kein Bild sehen .
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

-
-
Guten Morgen!
Schaut witzig aus..kriegt die Cerifera auch so einen pelzigen Stamm? -
-