Wenn das mal nicht zu Heiß wird oh oh

• Die Menschheit lernt nichts aus den vergangenen Kriegen , Obama braucht auch selber einen Krieg wie alle Präsidenten von Amerika u. die Amerikanische Wirtschaft(Waffenlobby)braucht auch einen Krieg also wird der auch kommen da bin ich mir sicher u. das dauert nicht mehr lange.Säbelrasseln angesagt. Lg. Hans
    • Moin

kumpel schrieb:

Der dritte Weltkrieg scheint nicht mehr weit weg zu sein ,

Wie sagte mein Vorbild Albert E., danach geht es "Back to the Roots": "Danach hauen wir bei Kriegen nur mit Knüppeln aufeinander ein."

mmaio-HH schrieb:

China ist eine ganz andere nummer wie Russland oder USA das versteht ihr schon ?

Genau das ist das springende Semikolon. Wirtschaftlich hat China die USA in der Hand, ich glaub 50-60% der Staatsanleihen der Staaten liegen in chinesicher Hand. Hauen die nur 50% davon raus bekommt man Geld wenn man nur Dollar annimmt, Dank der Bindung am Dollar gillt das auch für den Euro oder SFr.

Woher meint ihr das diese zögerliche Haltung sonst kommt. Interessant finde ich auch die VAE in ihrer Haltung mit ihrer Aussage wir zahlen. Dann kommt auch noch der Iran ins Spiel, die haben ja auch gesagt das es dann Druck gibt. Klar gibt es Druck durch Sanktionen, die französche Automobilindustrie liegt am Boden dank der tollen UN-Sanktionen gegen den Iran. Die französchen Zulieferer waren Haupthandelspartner des Iran, ist aber eventuell "Kriegsgerät" somit darf man nimmer liefern. Folge Massenentlassungen und nun liefern andere Staaten. Türkei ähnliches Problem incl. Proteste, Hauptlieferant Energie/Gas darf nimmer liefern und Türkei kein Gold mer zur Bezahlung verwenden. Gleiches Ergebniss!

Was ich echt nicht verstehe warum die Mainstreampresse hier einen Krieg anheizen will. Klar ist doch das Krieg und Handelssanktionen nur dem eigenen Volk schadet.
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast