Der ist gut !Streit der Organe

• mmaio-HH schrieb:

J.D. aus NRW schrieb:

Moin Mario

Der ist nicht nur gut, der ist immer wider gut :dh- . Ich kenn das zwar schon seit gut 30 Jahre, aber so treffend wie heute war die Realsatire schon damals ;:: .

Oder mit anderen Worten wir Organe haben immer noch nix dazu gelernt.

Hätte mich auch gewundert wenn du das nicht kennst ;)

:gri :gri :gri :gri :gri
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • kumpel schrieb:

mmaio-HH schrieb:

J.D. aus NRW schrieb:

Moin Mario

Der ist nicht nur gut, der ist immer wider gut :dh- . Ich kenn das zwar schon seit gut 30 Jahre, aber so treffend wie heute war die Realsatire schon damals ;:: .

Oder mit anderen Worten wir Organe haben immer noch nix dazu gelernt.

Hätte mich auch gewundert wenn du das nicht kennst ;)

:gri :gri :gri :gri :gri

Ich glaub der eigentliche Ursprung war damals Otto:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=Lob7Sdxs3b0[/video]

Muss wohl von´78 gewesen sein, wobei das Ding mit dem P***s war im Orginal Kettenbrief nicht gewesen. Auf jeden Fall toll das das wieder hochgeholt wurde :dh- .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • mmaio-HH schrieb:

_:frage :-glub:

Moin Mario

Internet gibt es schon etwas länger, nur gab es damals nicht Youtube ;)) . Internet begann nicht erst 2000 ;:: .

Der Text war mir bekannt nur das Video nicht. Klar damals gab es im Internet noch kein Video. Frag mich mal in 40 Jahre wo das her kam, im Alter soll ja das Langzeitgedächniss zulegen ;:: .

Um dich aber nicht zu überfordern, nimm mal ein 14.400 Modem und klemm das mal an einem analogen Anschluss und rufe mit deinem PC eine Seite deiner Wahl auf. Damals ging das in etwa 10 Sekunden, heute kannst Du nach Enter einen 3 Wochen Malle Urlaub planen.

Ich hab den Gag doch nicht schlecht gemacht ;:: , als Vid kannte ich ihn nur halt noch nicht. Aber den Gag kenn ich schon aus Zeiten des Akustikkopplers und finde es stark, oder auch nicht ,,S , das der immer noch aktuell und passend ist.
    • mmaio-HH schrieb:

Und ich habe slelbst mit solchen Modem angefangen ;))

Ich auch.
      Damals gab es aber noch kein Internet, sondern nur BTX, der wurde später durch Datex-J erweitert.
      Irgendwann wurde dann das Internet durch die USA freigegeben, ich glaube im Jahr 1990???
      Die ersten Seiten waren natürlich ein Witz, fast nur Text, denn hochauflösende Grafik beherrschen die Home- PCs noch gar nicht, sondern nur Pixelgrafik.

So etwas:

Die eigentliche Geburtsstunde des Internets war dann im Jahr 1993 mit dem ersten Webrowser namens Mosaic.

Hola, das (echte) Internet hat Geburtstag, 20 Jahre. :sek

Volker
    • Volker schrieb:

Hola, das (echte) Internet hat Geburtstag, 20 Jahre. :sek

Aber nur das graphische Internet so wie wir es heute kennen, davor gab es schon diverse Mailnetze und vor allem das Usenet was weltweit fungierte. BTX war eher ein lokales Netz der DBP und nur auf die damalige BRD bezogen, da gab es keine Schnittstellen ins Ausland. AOL war damals auch nur ein seperates Netz was aber schon etwas weltweiter war.

Die eigentliche Ausbreitung kam erst mit Win95 bzw mit Win NT 3.1 1993 für die breite Masse. Vorher brauchte man einen Unixrechner + Server oder wie ich damals einen Novellserver. Und die Adresse eines Uniservers im deutschen Datennetz. Das Internet ist also schon etwas älter als 20 Jahre, nur war es damals nicht so klickibunti wie heute. Vlt. hab ich auch deswegen bis um 2000 rum gebraucht um auf HTTP-basierenden Foren zu wechseln. Ich hatte im Usenet meine Foren das reichte. Gut ich hatte da auch den Vorteil das meine Ex Geschäftsführerin war einer Firma mit 3 Standorten. Damals hatte ich da 3 Datendirektverbindungen bis in den Keller und von dort ging es auf einen Server im Haus und von dort auf 3 PC´s.

Aber zurück zum Thema:

Bei den Webbasierenden Foren kam damals immer der Streit meiner Organe auf. Großhirn an Kleinhirn: "Sollen wir mal gucken gehen?" Kleinhirn an Großhirn "Mach was Du nicht lassen kannst aber sage nicht ich hab dich oft genug gewarnt." Klickikikliki Auge an Großhirn: "Ich les gerade J.D. aus NRW :boah- !" Großhirn an Auge: "Kein Realname :boah- ?" Auge an Großhirn: "Negativ." Klicki und wieder raus. Kleinhirn an Großhirn: "Hab ich dich gewarnt."

(gekürzte Version)

Oder mit anderen Worten: "Was der Bauer nicht kennt isst der nicht." Ist genauso treffend wie Boss und A-Loch. Letzteres hab ich damals mal aus einer Mail in Text bekommen. Ich fand das schon damals gut und heute visuell daran erinnert sogar noch besser. So könnte man aus jeder Lebensituation eine Story unter den Organen schreiben. Leider ist man nicht so ein toller Schauspieler wir der Mann in dem Video ,,S .
    • Mista.B schrieb:

Irgendwie erinnert mich das an Retro Computer.

Mein Vater hatte damals nen Sinclair und dann einen TI...
      Dann sind wir aufgestigen zum C64...
      Und der Oberhammer war damals der Amiga 500...

Die erste PC Welle hab ich dann gar nicht so richtig mitgemacht.

Wenn ich sehe, was meine Jungs nun mit dem Smartphone in Ihrer Tasche haben.....

Tja Tobi

Was meinst Du wie es aussieht ,wenn wir wieder mal 20 Jahre re weiter sind :-glub:
      Als ich noch Kind war bekam ich von meinem Vater noch zu hören ,das sie sogar noch gar keinen Fernseher hatten ,waren froh ,das sie Radio hatten und das war schon Luxus , :)))
      Als Junge träumte ich davon eine Armbanduhr als Fernseher zu nutzen ,hatte nen CB-Funk und war stolz wie holz ,und heute :?:
      Wenn ich sehe ,wie meine Töchter ( 7 und 10 Jahre alt )mit den Fingern über die tasten huschen ,da staune ich nur noch :boah- :wacko:
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Mista.B schrieb:

Irgendwie erinnert mich das an Retro Computer.

Moin Tobi

Damals war das High-Tech verbaut in einem 19" Rahmen im Keller, über die Kosten der DDVén reden wir mal garnicht.

Aber Smartphone und Jugend sagst Du was :dh- .

Wenn mir eine Gruppe junger Leute mit den Dingern auf dem Bürgersteig auf breiter Front entgekommen such ich mir schon einen Fluchtweg. Meist Straße oder Radweg in der Straße. An dieser Stelle mal ein Lob an die Radfahrer und Autofahrer meiner Stadt, die nach erkennen der Situation auch Verständniss haben :dh- . Gehst Du normal weiter laschtst Du in diese Front, da alle mit dem Smartföhn beschäftigt sind. Von ihrer Umwelt bekommen die nix mit, übrigens da auch nochmal Dank an die Brummifahrer. Ihr passt auch gut auf ansonsten währe der deutsche Nachwuchs vernichtet :k- .

Wie ich heute vom Einkaufen zurück kam hatte ich den Lacher. Auch solch ein Junior, Smartfön in der Hand und Blick stur darauf gerichtet. Blöd in Google-Earth war wohl der Laternenmast nicht verzeichnet oder seine GPS-Daten waren nicht richtig. Gut draußen hab ich nicht abgelacht und erstmal nach dem Kleinen geguckt. Nach schließen der Haustür hat mein Weib gedacht ich bin Irre so hab ich gelacht.

Gut Tobi deine Jungs hätten das bestimmt aufgenommen und es wär schon seit 2h auf Youtube, war ja auch zum teilen. Bis ich aber erst auf meinen Smartfön die Cam aktiv hab dauert es etwas. Liegt aber eher am User ,,S .