Neuer Opuntienschutzbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Opuntienschutzbau

      Hi, wollte vor einigen Tagen meinen Opuntienschutzbau aufstellen aber der passte nicht mehr (Grundfläche). Also habe ich diesen zerlegt, ein paar neue Latten zusätzlich und neue Abdeckplatten gekauft und los ging´s. Jetzt ist er nicht nur größer (1,50 x 1,40) sondern auch stabiler. Gestern haben wir ihn aufgestellt und so stehen sie zumindest erst mal von oben trocken. Bevor der erste Schnee fällt, wickle ich wieder Frischhaltefolie (doppellagig!) drum, aber nur zwischen den Querlatten so das oben und unten umlaufend ein Lüftungsschlitz bleibt. Hat in den letzten Jahren prima funktioniert.
      Gruß Lutz

    • Hallo Astrid! Nö, das würde ja auch keinen Sinn machen wenn oben und unten offen ist ;))
      Nein, die haben bei mir schon bis minus 25° ausgehalten und das nicht nur eine Nacht! Die Obergrenze soll wohl bei minus 30° liegen
      aber ich hoffe das es hier nie so kalt wird. Wichtig ist, absolut trocken!! Deshalb auch die Folie drumrum wegen der Schneeverwehungen.
      Hatte ich im ersten jahr nicht gemacht da waren sie völlig unter dem weißen zeug verschwunden und sahen im Frühjahr auch dementsprechend aus.
      Gruß Lutz