Trachys pflanzen

• Hallo Volker,
      stimmt da was mit meinen Bildern nicht ? oder was sind das für Kommentare ?

Ich freu mich natürlich über den Trachy Samen. Gib mir bitte noch einen kurzen Hinweis wie ich die Samen am besten eintopfe.

Selbst wenn es nervt , hier noch eine Frage, aber daran siehst Du wie mich das Fieber gepackt hat. Ein großer Markt bietet ab Montag Chamaerops oder Washingtonias im 20 - 24 cm Topf mit einer Höhe von 100 - 150 cm an. Auf was muss ich beim Kauf achten.
      Gruß
      Wolfgang
      USDA 7b Linden bei Gießen/Hessen
    • Hallo Wolfgang.

Mit deinen Bildern stimmt schon alles, sie sind halt nur extern verlinkt, sie erscheinen nicht direkt im Forum.

Ein großer Markt bietet ab Montag Chamaerops oder Washingtonias im 20 - 24 cm Topf mit einer Höhe von 100 - 150 cm an. Auf was muss ich beim Kauf achten.

Welcher "große Markt" ist das denn?
      Was Du beachten musst? Als erstes den Preis.
      Wenn der stimmt, zugreifen.

Gruß,
      Volker
    • Hallo Volker HH & Volker BS,

hab es grad mal im Eigenversuch ;) getestet bei Hochladen.net.

Wenn man den kompletten Link kopiert, wird das Bild auch angezeigt, die schicken halt ne Mail zu und da muss man sich das rausfummeln.

Bei Woro war ein Teil des zugemailten BBC-Codes "weg", deshalb als Link, scheinbar beim reinkopieren versehentlich passiert.

@Volker HH: Dateien mit der Endung HTML werden immer als Link angezeigt, egal in welcher Forensoftware;-)

Gruss

Berty
      Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

• Hallo, Volker , Volker HH , Berty,
      vielleicht machen sich doch meine 65 Lenze so langsam bemerkbar. Erstens habe ich jetzt erst gemerkt daß es zwei Volker gibt. Zweitens stand ich vollkommen auf dem Schlauch mit den Bilderkommentaren, ich wuste gar nicht um was es geht. Zwischen meinen Fragen tauchten da plötzlich Kommentare auf die ich gar nicht zuordnen konnte.
      Naja hat sich ja jetzt geklärt.
      Der Markt ist ein "praktischer Baumarkt" der oft 20 % auf alles gib !!!!
      Das das Aussehen der Wurzeln wichtig ist, weis ich ja mittlerweile, aber ich kann die Dinger ja nicht alle aus dem Topf reisen um die Wurzeln zu begutachten.
      Jetzt wollte ich hier ein Smilie einfügen , gelingt mir aber nicht.
      Ich schau mir die morgen mal an, für 19 € ist ja nicht viel verloren.
      Gruß
      Wolfgang
    • Noch ein Tip :
      Beim Penny-Markt gibt es ab morgen Washi´s für 6,99 € ,so ca 80 -100 cm bin mir aber nicht ganz sicher mit der größe !
      Kann man ja aber in I-Netzeiten leicht herausfinden :D :D

Und bei Plus gabs die die Woche in 1,20 - 1,50 m für 7,99 € !
      LG Tropheus ;smilie[340]

Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

Palmen in Südbaden

Kappel-Grafenhausen Zone 8a

• Hallo Wolfgang.

Bei den Prakt... Palmen kannst Du nichts verkehrt machen, die waren immer gut.
      Ich habe in dem Palmenmix vor 4 oder 5 Jahren sogar einmal eine Trachy gefunden, auch für 19€, sie lebt immer noch.
      Damals habe ich sie sofort ausgepflanzt.

An deinen 65 Lenzen fehlen mir zwar noch 12 und ein paar Monate aber das wirst Du schon schaffen.
      Am besten, Du meldest dich bei Photobucket an, dort erhältst Du nach dem hochladen der Fotos 3 Links, beim unteren klickst Du einfach auf IMG Code, dann fügst Du es mit der rechten Maustaste hier ein.

Photobucket, kostenlos.

Smilies, einfach links auf ein smilie klicken.

Gruß,
      Volker (BS)
    • Hallo Wolfgang,

perfekt :)

Gruss

Berty

Viele witzige Smilies findest du auch bei

cheesebuerger.de

Smiley anklicken, dann den Code aus dem Feld unter den Smileys kopieren und hier reinsetzen, Vorschau ansehen und dann ab damit:-)
      Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

• Hallo,
      also bei dem praktischen Baumarkt weis scheinbar die Linke nicht was die Rechte macht. Bei dem Markt hier in Giessen sagt man mir die haben kein Gartencenter. Nach der Suche im Internet, finde ich dann in der Nachbarschaft noch einen Markt. Der sagt auch sie haben kein Gartencenter und verweist mich an den in Giessen. Schnautze voll, setzen Note 6. :aarg
      Mal sehen was da in nächster Zeit bei Anderen noch angeboten wird.
      Gruß
      Wolfgang
    • Hallo Zusammen,
      leider war gestern das Forum nicht erreichbar. Ich habe mich dann direkt über die eMail Adresse an Ammerländer gewandt.
      Ich habe meine Trachy, die ich am 09.06.mit Bild, ins Forum gestellt hatte ausgegraben. Wurzelzustand, erbärmlich. Das Beste wäre und das meinte auch A.., im Topf überwintern. Da ich aber hierzu keinen Platz habe, muss sie wieder raus. Also habe ich zuerst den ganzen Mist um die Wurzeln vorsichtig entfernt. Dann den Stumpf in einen Eimer Wasser über Nacht mit ST. Eingebuddelt habe ich sie heute, in ganz normale Gartenerde. Friss oder stirb.
      Ammerländer, danke für Deinen Tip, ich werde der Wurzel nur noch alle Woche St geben und warten was passiert.

Gruß Wolfgang
    • Hallo,
      ja das weis ich auch nicht. Sie hat vom Einpflanzen im April bis heute keine Regung gezeigt. Ich hatte vor ca 6 Wochen schon mal ein Bild eingestellt und gefragt was da los ist. Der Hinweis damals, die Palme ernährt sich über die Wedel, war vollkommen richtig.
      Die Plame habe ich im Topf gekauft und beim Einpflanzen ist mir aufgefallen das die Wurzeln in einem Lehmklumpen versteckt waren. Damals hatte ich noch keine Ahnung und nahm an das das richtig sei. Wahrscheinlich China ! Mal sehen was weiter passiert.
      Gruß
      Wolfgang