Nachtfrost
-
-
laut Wetter.com soll es nicht Regnen, zumindestens hier bei mir in der Stadt. Leicht bewölkt und sonnig soll es sein aber die minimal Temperaturen betragen 3-5 Grad.
Wäre schön wenns den ganzen Winter so wäre.
Habe schon einiges eingeräumt jetzt muss wohl bald fast alles rein oder abgedeckt werden
Voodoo -
-
Hallo Birgitt
Ich glaube du kannst dich doch noch einmal umdrehen, denn für diese Woche werden lt. Wettervorhersage die Temperaturen in Dortmund nachts nicht unter 5° fallen, wobei aber für heute Nacht möglicherweise noch 3° drin sind.
Glück gehabt.
Eine schöne goldene Oktoberwoche
Werner -
Hallo,
wir hatten letzte Nacht 2,1° Grad, auch nicht so prickelnd:-(
Kurzfristig leichten Bodenfrost muss es vorletzte Woche allerdings schon gegeben haben bei Lufttemperaturen knapp über 1 Grad.
Die niedrigeren Engelstrompeten und auch einige Chilis, diverse Gartenblumen und selbst kleinere Basjookindl in den Fässer etc. hatten ihren ersten "Plitsch" weg für dieses Jahr, haben sich aber teilweise wieder erholt.
Alles, was höher als 1 Meter war, stand unversehrt daneben.
LG BertyBertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.”
Groucho Marx
-
Tiefste Temp. die letzten 2 Wochen war 6 Grad ! Auch nicht gerade prickelnd aber oK .
Bei zuletzt(Dienstag bis Freitag) tagsüber knapp 28 Grad ist aber auch kein Frost zu erwarten, ich hoffe das dauert noch was !Im Moment (die letzten 2 Tage)dümpeln die Temps Tagsüber bei 19 - 23 Grad rum und Nachts bei 7 - 10 .
Im Moment hats auch nur 11 Grad aber die Sonne lacht schon und es gibt wieder einen wunderschönen Tag .LG TropheusZuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!
Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!
Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>
-
Hallo,
heute morgen war mein Auto zugefroren, aber wirklich alle Scheiben. In Helsa ist es scheinbar wirklich schon kälter. Gestern früh war auf der Wiese ein wenig ausserhalb schon alles am glitzern, aber scheinbar geht es jetzt bei uns langsam los mit der Kälte. Hoffentlich hat es der Trachy nicht geschadet. Habe nur dick gemulcht. Es dürfte die linke auf dem Bild sein ( bei Ebay ersteigert), also noch nicht so groß. Die Wurzeln sahen aber sehr gesund aus, daher habe ich micht getraut sie auszupflanzen. Ab wann soll ich den Stamm schützen? Jetzt schon mit ein wenig Stroh, oder wirklich erst wenn es kälter wird?
@Berty Wie sind denn die Temperaturen in Felsberg?
LG Natascha -
Hallo noch einmal,
das Bild ist nicht dabei, bin noch nicht so in Übund. Na ja, es ist halt eine Trachy ca. 60 cm. hoch, der Stamm ca. 10 cm.
LG Natascha -
Halllo Natascha,
ein paar Grad Minus machen auch einer kleinen Trachy nichts aus, ich hab u.a. auch ein paar dieser Grösse im Garten ausgepflanzt und letzten Winter mit ein wenig Rindenmulch geschützt.
Bisher hab ich dieses Jahr noch nichts unternommen, selbst wenn es mal etwas Frost geben sollte, wie für Ende der Woche angekündigt, ist der Boden selbst ja noch hoffentlich lange frostfrei.
Wir hatten letzte Nacht 1,4 ° C Tiefsttemperatur, jetzt sind es 1,9 ° C.
LG BertyBertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.”
Groucho Marx
-
HaLLO Natascha,
wenn du ein Bild aus dem Web, z.B. von ebay , einfügen möchtest, geht das ganz einfach.
Einfach den Bild zum Link kopieren (in die Zwischenablage),
dann hier wenn du einen Beitrag schreibst oberhalb des Textfensters den BUTTON IMG (links neben Zitat) anklicken und in das dann erscheinden Fenster einfügen.
(rechte Maustaste, einfügen)
Mit Vorschau kannst du dann kontrollieren, ob das Bild korrekt angezeigt wird, und dann den Beitrag absenden.
Groucho Marx
-
So! Nun hatten wir hier im Badnerland letzte Nacht den ersten "schönen" Frost; heute Morgen um 6 Uhr zeigte das Thermometer 0°C an und die Dächer und Wiesen waren von einer Frostschicht überzogen.
Ein Blick in den Garten zeigte mir aber, dass die Blätter der Basjoos noch keinen Schaden genommen haben.
Mit der "Winterverpackung" der Basjoos habe ich diese Woche allerdings schon begonnen, damit es ruckzuck geht, wenn´s wettermäßig eng wird. Werde dazu dann noch das eine oder andere Bild einstellen."Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi -
Original von FeddeLimedde
Mit der "Winterverpackung" der Basjoos habe ich diese Woche allerdings schon begonnen, damit es ruckzuck geht, wenn´s wettermäßig eng wird. Werde dazu dann noch das eine oder andere Bild einstellen.
Jetzt schon ?
ich hab an den Basjoo´s noch gar nx gemacht , mach ich immer erst wenn die Blätter futsch sind !
Ich hoffe ja immer noch auf Weihnachtsbeleuchtung an den Basjoo´sLG TropheusZuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!
Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!
Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>
-
Hallo Sven.
Ich hoffe ja immer noch auf Weihnachtsbeleuchtung an den Basjoo´s
Na und, das geht doch trotz Winterschutz.:D
Gruß.
Volker -
-
-
Ciao Musas!!
Alles vom Frost schneeweiß!
Brrrrrr...........Gruß Tobi - NRW - -
Hallo.
Bananen, Engelstrompeten, Rizinus...., machen schlapp.
Fotos werde ich nachher machen.
Mal sehen was es noch alles erwischt hat.
Gruß,
Volker -
Bei uns is der Rasen leicht weiß aber sonst ist das meiste aufgetaut und es scheint nun die Sonne aber wir haben es ca 0 Grad =/
Und dann bei moni der erste Schneeich hoffe das war der letzte Schnee für dieses Jahr
-
Hallo Ihr,
ich drück Euch die Daumen, dass Eure Pflanzen gut überleben;
Voodoo ... zumindest seit dem frühen Vormittag schneit es weiter .... wie im Winter, die Straßen (auf ca. 500/600m) sind zwar frei, aber die Wiesen sind schon weiß
1° hats ... auch nicht grad warm!!!!
Greisliches Wetter!
lg
Moni -
Halllo Moni,
das ist ja wirklich eklig, Schnee im Oktober muss echt nicht sein.
Wir werden Montag die Winterreifen aufziehen lassen, bwevor wir hier oben auf dem Berg doch mal ne böse Überraschung erleben.
Groucho Marx
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0