Heute gab es hier weniger Schauer als gestern ,bei 8 Grad .Zwar gab es die letzten Tage immer wiedermal Regenschauer ,aber insgesamt ist es immer noch zu trocken ,da es hier auch dauernd windig ist und ab und an die Sonne scheint ,sieht man von den Schauern nicht mehr viel .
Wolken sind reichlich vorhanden um die Sonne zur Lufterwärmung zu hindern ,Abends klart es dann auf und die Temps rasen ungehemmt in den Keller
Hab eben die Empfindlichtsen untergestellt ,alles andere bleibt draussen ,es wird auch nichts mehr eingepackt ,ist auch nicht nötig
Ab Mittwoch wird es wieder milder und auch in den Nächten nicht mehr ganz so kalt
Hallo,
weiß jemand, wie man im neuen Google-Maps das Wetter anzeigt? Fande die Funkton beim alten Maps super, da konnte man
sich super von Ort zu Ort "scrollen",
Hallo Petra
Ja klar, verwöhnt um diese Zeit mit diesen Temperaturen waren wir schon.
Bei uns waren heute knapp 10 Grad angesagt, etwas Wind, aber sonst durchaus ok.
Heute war Winter!
Sind von NRW ins Saarland gefahren. Dichter Nebel, ueberfrierende Naesse und Schneeschauer, alles Dabe i. Es soll aber am WE besser werden.
Gruss Heike
bei uns war es bis zum Mittag noch Bewölkt aber danach wurde es richtig schön.
Die Luft war zwar noch kühl aber in der Sonne konnte man sogar schon wieder Eis essen.
Bilder sind von Heute ca. 15 Uhr
Hier kann man aber gut sehen wie viel Niederschlag noch fehlt.
Bis zur weißen Kante ist Normalpegel, es fehlt also ein guter Meter Wasser!
Hier auch in der letzten Nacht leichter Frost von -2 Grad ,dieses ncht noch etwas ,obwohl es jetzt schgon milder ist um diese Zeit als gestern ,aber dann ist erstmal wieder Schluss .
Am WE 20 Grad
heute morgen -3,5°, gestern morgen -4,8° .... ab morgen soll der spuk dann aber vorbei sein, erst mal kein frost mehr gemeldet...
...wobei wir es aber gestern und heute früh immer um ca. 2° kälter hatten, als gemeldet war...
Hallo
Hier war es in der nacht schon milder als in der nacht zuvor ,mit +1 Grad und nur noch leichtem Bodenfrost .
Die kommende Nacht soll schon frostfrei bleiben ,bei etwa +5 grad ,zu WE sollen die Nächte sogar im zweistelligen Bereich bleiben
Fantastisches Wetter bei 18 Grad das verführt einen dazu mal ein bisschen Gartenarbeit zu machen und die Palmen umzutopfen ( stehe nicht so auf Palmen im kleinen Töpfen).
Die Trachycarpus Wagnerianus kam jetzt in einen 60 Liter Kübel rein und die 2 Washys die ich selbst gezogen habe von 10 Liter in 40 Liter, damit sie jetzt mal so richtig durchstarten können. PICT0001.JPG
Hier noch ein paar kleine Kübelpalmen und im Hintergrund meine seit 2 Jahren ausgepflanzte Chamaerops Humilis. PICT0003.JPG
heute 22,3 Grad und auf der Terrasse in der Mittagssonne kaum noch auszuhalten. Leider werde ich momentan gartentechnisch ausgebremst, da ich eine tierische Erkältung habe. War halbtot, momentan nun etwas besser.
Das war ein fantastischer Tag.
Der Rasen ist gemäht, das Unkraut entfernt, Enseten getopft, ........
Nun herrscht übelstes Wetter, es regnet stark.....
Hallo Petra, wünsche Dir gute Genesung!! Habe den Sommertag (19°, Sonne satt) auch genossen und nur ein paar Kleinigkeiten gemacht, ansonsten faul in der Sonne gelegen Gruß Lutz