Blüten? ????? due sehen dann aber irgendwie vergammelt aus. Wahrscheinlich Wassermangel da immer noch überdacht. BLUETEN mein Gott. Das erstemal!!!!
Danke
Gruß Heike
Haha Heike...
da warst du aber ganz schön erschrocken was Es sind wirklich "nur" Blüten...und du darfst dich freuen!! Jetzt wirst du erkennen ob es ein Mädel oder ein Bub ist
Nein kein Scherz Heike,
anhand der geöffneten Blüten kann man es erkennen. Wir hatten hier schon mal Vergleichsbilder von männchen und weibchen. Kann sie leider nicht mehr finden
P.S. Schau dir mal Stefans Blüten geöffnet an Heike...hier im Lexikon
habe letztes Jahr schon geliebäugelt, leider vergebens. Dieses Jahr wieder nichts, bis vor 5 Tagen. Sehe momentan 3 Spitzen gucken. Das sind also bei mir auch die allerersten Blüten. Die Trachy hat jetzt einen Stamm von knapp 1m und steht seit 2008 bei mir.
Meine grosse Trachy blüht jetzt auch wieder seid 5 Jahrn zum ersten Mal wieder ,da sie ich nicht mehr regenerieren muss hat sie jetzt genug Kraft um zur Blüte zu kommen ,wobei ich die Blüte eher sekundär finde ,mir ist lieber wenn sie gesund wächst und viele Wedel macht
Moin,
meine große fängt auch nach einem Jahr Blühpause mal wieder an zu blühen.Schön ist es zwar aber ich glaube mir ist es doch lieber wenn sie vernünftig wächst als das sie blüht. Egal.... sofern sie nicht jedes Jahr blüht
Sicher ist die Hauptsache, daß die Palme vernünftig wächst und es ihr gut geht. Die Blüten sind aber für mich ein Zeichen dafür. Und beim ersten Mal ist es doch was besonderes, daß man sich drüber freut.
Soll das heissen dass Unsere männlich ist. Letztes Jahr hat einer von euch gemeint es sei ein Mädchen.
Allerdings sind die Geschlechtsmerkmale nicht so lang .
Knospen 26.Mai 2013
Blüte 8.Juni 2013
Und das war´s 17.Juni 2013, warum auch immer.
Die Hoffnung liegt auf den neuen Knospen. 28.April 2014
Allerdings scheint mir es sind heuer weniger Knospen (nicht nachgezählt).