So mal ein kleines Update, die Blüte entwickelt sich prächtig.
Leider wird sie wohl in voller Pracht sein wenn ich im Urlaub bin, und so den schönsten Anblick verpasse.
Man kann halt nicht alles haben, entweder Urlaub oder Blüte gucken Bei meinen Yuccas habe ich mittlerweile 20 Blütenrispen entdeckt.
Gruß Lutz
P.S. Das derzeitige Wetter ist aber auch super gut dafür!
Hi, hier geht's zwar eigentlich um eine Stammbildende aber sind auch Yuccas Will nicht extra dafür einen Thread öffnen.
Meine Filamentosas und andere in voller Blüte! Gruß Lutz
Zitat von Mista.B: „Yuccas sterben nicht nach der Blüte ab“Sicher nicht die gesamte pflanze aber der "Blattschopf" aus dem die Blüte kam. So war es bisher bei all meinen Yuccas! Erst werden die Blätter gelb und fallen später ab und dann ist auch…
So, nach längerem Suchen habe ich diesen Thread endlich wieder gefunden. Also noch mal:
Es stirbt nicht die gesamte Pflanze aber der "Schopf" aus dem die Blüte kam. Hier ein Foto von Heute!
In ein paar Wochen sind alle Blätter braun und man kann den gesamten Schopf ganz leicht abknicken, so das nur noch die Kindel übrig bleiben. Und das ist zumindest bei allen meinen Filamentosas so!! Entferne diese also immer im Frühling, sieht einfach Sch... aus. Gruß Lutz