Wir haben letzte Woche angefangen die beiden größten Trachys einzupacken, also die ersten " Türme " stehen wieder. Natürlich noch geöffnet.
Heute konnte ich meine bessere Hälfte überreden den Winterschutz weiter voran zu treiben.
Macht bei den milden Temperaturen auch mehr Spaß. Hab echt keine Lust mir wieder die Finger abzufrieren nur weil man noch den schönen Anblick seiner Exoten genießen will.Wat mut dat mut...
Petra

Unglaubliche 20°C! Habe gerade die Kaffeepflanzen rausgestellt. Wenn ich bedenke, dass vorgestern noch Nachtfrost war...
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
Matthias H schrieb:
Unglaubliche 20°C!
Hier auch fast.
Viel zu warm um den Winterschutz der Washi aufzubauen.
Heute nach Nebelauflösung gegen Mittag wieder sehr schön und 18 Grad warm. Auf der geschützten Terrasse in der Sonne immer noch 32 Grad. Habe vorhin mein Folienzelt aufgebaut und morgen gehts mit dem Einpacken weiter. Die ersten Heizkabel liegen schon.
120m über NN
Das hat doch auch was...
Draußen usseliges, nasses, kühles Novemberwetter...
Die Palmen im Garten, in der Scheibe links spiegelt sich das Kaminfeuer..., mollig warm im Wohnzimmer....

Draußen usseliges, nasses, kühles Novemberwetter...
Die Palmen im Garten, in der Scheibe links spiegelt sich das Kaminfeuer..., mollig warm im Wohnzimmer....
Feierabend so gegen 22 Uhr, Auto war leicht bedeckt, bei ca. 0°C.
Auf dem Heimweg entlang am Bodensee leichter Schneeregen bei 0 - 2,5°C.
Grüße Marco
schnee.jpg
Auf dem Heimweg entlang am Bodensee leichter Schneeregen bei 0 - 2,5°C.
Grüße Marco
schnee.jpg
Tagsüber bei mir 10-15° und trübe, nachts 5-8°. In der nächsten Woche nur noch einstellig und keine Sonne, dafür aber etwas Regen.
Winter allerdings noch nicht in Sicht
Gruß Lutz
Winter allerdings noch nicht in Sicht
Gruß Lutz
Hallo Lutz, hier ist auch noch kein Winter in Sicht.
Aber so langsam gehen die Temperaturen nach unten. Ich behalte das Wetter aber im Blick.
Meine Trachys stehen noch größtenteils ohne Winterschutz.
Holzauge sei wachsam
Aber so langsam gehen die Temperaturen nach unten. Ich behalte das Wetter aber im Blick.
Meine Trachys stehen noch größtenteils ohne Winterschutz.
Holzauge sei wachsam
Petra

Hi Gerdi,
Ich hab noch alle Töpfe draußen.
Kein musa Schutz.
Kein trachy Schutz.
Ich hab noch alle Töpfe draußen.
Kein musa Schutz.
Kein trachy Schutz.
Gruß Tobi - NRW -
Hi Tobi, genau so sieht's bei mir auch noch aus, es steht alles bereit aber mehr auch nicht. Lutz
Wir stehen also alle in den Startlöchern..!!!
Petra

Meinetwegen kann es so bleiben..!!
Petra

bei mir stehen auch alle Töpfe noch draussen, sogar meine vier Rhizinuspflanzen machen noch einen Top Eindruck. Nächste Woche zum Feiertag werde ich aber dann doch die ersten Zitruspflanzen und die Archontophoenix einräumen. Man weiß ja nie und alles auf einmal einräumen ist mir einfach zu stressig. Von mir aus kann es noch bis März mit dem Wetter so weiter gehen. Hätte nichts dagegen.
sonnige Grüße aus dem Westerzgebirge, Bernd
Das aktuelle Wetter in Herlagrün (Crinitzberg)
Alles zum Wetter in Deutschland
Alles zum Wetter in Deutschland
Bernd schrieb:
Hätte nichts dagegen
Wahnsinn!
Hoffentlich kriegen wir so was nicht auch noch, braucht wohl kein Mensch. Lutz
Hoffentlich kriegen wir so was nicht auch noch, braucht wohl kein Mensch. Lutz -
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-