Alles Gute kommt von Aldi :chinese ...... schöne Fotos :freu
Bougainvillea
-
-
Hallo,
leider war es mit der einen Blüte an meiner Bougainvillea eine Ausnahme. Es kamen keine weiteren Blüten.
Was machen Eure B.?
Liebe Grüße,
Baumfee -
Meine ist schön grün..das wars aber auch.
Sie hat dieses Jahr leider nicht geblüht.Simona sagte das sie nicht so viel Nass von oben mag.Leider hatte sie dieses Jahr reichlich davon.
-
Hallo,
meine hat geblüht, als wir auf Urlaub waren
Dann ist der Oleander auf die draufgefallen, und dort, wo die Blätter drauflagen sind alle Bouganvillea-Blätter abgefallen, als ob die Oleanderblätter irgendwie "giftig" wären (ich weiß, dass sie giftig sind, aber auch für Pflanzen ???)
Nun ist sie wieder voll grün ... aber blüht nicht mehr ... vielleicht kommt ja was nach:
Meine steht übrigens regengeschützt! - Sicherheitshalber
lg
Moni -
Dann ist der Oleander auf die draufgefallen,
Hallo Moni,
wo du was von draufgefallen schreibst:
Ich bin gestern über ein blöd verlegtes Kabel vorne neben der Einfahrt gestolpert und in eine Canna-Gruppe gestürzt.
Resultat: Hälfte der Cannas umgeknickt, ausgerechnet natürlich Annes neue Lieblings-Canna Picasso, und ich wurd mit Sprühpflaster am Leben gehalten, weil ich mir das Bein aufgeschrammt hatte wie blöd:-)
Mein Gott, ich hätt tot sein können
... obwohl, dagegen bin ich ja versichert.
Aber ob die Canna dieses Jahr nochmal bis zur Blühhöhe kommt ? *grübel*
Hab jetzt ne Sikkimensis dazugesetzt, damit es nicht ganz so kahl aussieht.
LG BertyBertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.”
Groucho Marx -
Ohhh, armer Berty und noch ärmere Anne ... von der Canna gar nicht zu reden!

Ich hoffe, es geht wieder ... und die Canna erholt sich wieder!
Sikki als Lückenbüßer, ob das gut geht
lg
Moni -
Glaub schon, hab ja mehrere Kombiecken mit Cannas und Bananas bunt durcheinander

LG BertyBertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.”
Groucho Marx -
-
Ich will ja nur das entstandene "Loch" (hab das halbe Fass abgeräumt beim Reinpurzeln )möglichst schnell ausgefüllt haben.
Die Sikki ist schon ca. 90 cm hoch, die geplättete Stelle fällt jetzt schon nicht mehr so auf und in ein paar Wochen ist die Sikki gleich hoch bzw. höher und das Fass wieder schön voll
Groucho Marx -
-
Hallo,
meine Bougainvillea hat wieder einen Wachstumschub und es kommenein paar Blüten trotz Regen
Liebe Grüße,
Baumfee -
Hallo,
meine Aldi-Bougainvillea blüht weinrot. Zuerst dachte ich, daß es rosa wäre, aber jetzt ist es eindeutig ein schönes weinrot. Auf der Verpackung war glaube ich pink oder rosa abgebildet.
Liebe Grüße,
Baumfee -
Hi,
wenn ich wüßte wohin damit im Winter, dann hätte ich längst eine. Aber die einzige Möglichkeit zur Überwinterung, ist im Haus. Das ist wohl nicht so gut, oder?
Hat jemand schon mal eine Bougainvillea im Haus überwintert??????Gruß Tobi - NRW - -
Ich habe 2 Boug. eine große und eine kleine. Beide habe ich letztes Jahr blühend gekauft. Beide habe ich warm im Wintergarten überwintert. Das war eine Sauerrei, denn ständig fielen Blätter/Blüten ab. Ende des Winters hab ich dann festgestellt, dass die kleine voll mit Läusen war. Da hab ich sie rigoros abgeschnitten, dass nur noch ein nackter Y-Stamm übrig war. Dies schien ihr wider Erwarten sehr gut getan zu haben, weil sie sofort wieder anfing zu treiben und den Sommer über kräftig blühte. Die große, nicht zurückgeschnittene dümpelte vor sich hin und hatte wohl einige vereinzelte Blüten, aber kein Vergleich zum Vorjahr oder zum Blütenstand der kleinen. Ich habe sie schon eingeräumt und beide radikal runtergeschnitten. Sollten sie während des Winters zu viel treiben, werde ich die vergeilten Triebe wieder abschneiden.
-
Hallo,
meine Boug. stehen noch draussen. Sie blühen noch fleissig. Ich weiß noch nicht zu recht, was ich mit denen machen soll. Entweder ab in den Keller oder einfach auf der überdachten Terrasse stehen lassen und dem Schicksal überlassen - in der Hoffnung, daß sie nächstes Jahr wieder austreiben. Der Verlust wäre nicht sehr hoch, da Aldi sicherlich wieder welche anbietet.
Liebe Grüße,
Baumfee -
Hallo Baumfee,
wir haben unsere beiden ALDI-Bougies auch noch draussen am Miniteich stehen und werden sie wohl auch so lange es geht outdoor lassen, demnächst dann etwas geschützter auf der überdachten Terrasse hinterm Haus.
Groucho Marx -
Hallo,
meine Bougi-Pflanzen stehen auch noch draussen und blühen. Die eine Pflanze, die geschützt steht, die sieht noch relaitv gut aus. Die andere Pflanze hat ein paar Frostschäden (Matschblätter). Ich bin gespannt, ob sie den kommenden Winter überleben werden.
Liebe Grüße,
Baumfee -
Hallo Baumfee
Soll ich, und wenn wie weit, meine Bougainvillea zurückschneiden bevor ich sie einräume. Habe sie die letzten 2 Jahre nicht zurück geschnitten.
gruss
Werner -
Hallo Werner,
ich habe meine Bougainvillea erst seit diesem Jahr und deswegen noch keine Überwinterungserfahrung.
Wenn die Bougainvillea nicht blühwillig war, dann soll man sie weit zurückschneiden. Wächst Deine Bougainvillea buschig oder einfach nach oben? Für die Verzweigung wäre es gut, wenn man sie ab und zu oben kürzt. Wenn Du genug Platz im Überwinterungsquartier hast, würde ich sie nicht zurückschneiden. Ansonsten darf man sie ruhig stark zurückschneiden, da sie im nächsten Jahr wieder munter austreibt. Welche Farbe hat Deine Bougainvillea?
Liebe Grüße,
Baumfee -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0