Das ist es nicht, die steht in Sandboden, wie die anderen Trachys daneben auch.
Eisendünger habe ich schon gegeben und auch die Blätter damit besprüht.
Den Ph Wert des Bodens kontrolliert, alles okay.
Ja Volker gelb aber mitten wenigstens alles normal bei mir sind alle Wedel grün aber die sind ja auch Uralt aber im Herzen nur Blattstau und keine Stiele mehr! Mach morgen mal Bilder. Meine stehen alle in schlechter Erde roter Lehm aber alle anderen sind nicht aufzuhalten ca 30 Wedel ohne giessen ohne Dünger und schlechtem Boden!
Was ist jetzt besser??? Diese Palme ist wie ein alter Mann wird als kleiner kann im stehen schon ins Herz greifen alle anderen will ich vielleicht dieses Jahr aufgeben heisst minimalschutz Heizkabel Stammschutz und Herz. Hab kein Bock mir das Kreuz zu brechen auf der Leiter. Wünschte die würden alle nemmer wachsen!!!
So bevor ich sie fälle wollte ich noch was letztes probieren. Ein Landschaftsgärtner hat mir die Hand drauf gegeben dass die wieder wächst in den nächsten 6 Wochen mit "Waldleben". WALDLEBEN - Die biologische Vitalkur für Pflanzen
Kennt das jemand? Er sagt hat schon totgeglaubte Bäume zum Wachsen angeregt. Es ist seht teuer aber vielleicht hilfts. Normal glaube ich ja an keinen Hokus Pokus.
Sicher ist das für Menschen gedacht, wirkt aber scheinbar auch bei Pfanzen.
Ich war da eher skeptisch.
Die hat meine Frau damals gegeben, waren nur 3 oder 4, aufgelöst in 2 Liter Wasser.