Frühlingswetterthread 2015
-
-
Auweia, das ist ärgerlich Mike.
Bei uns ist es gut gegangen.
Aus dem 100km/h Sturm ist nur ein kleiner Sandsturm geworden, etwas Regen anstatt Hagel.
Die Temperatur fiel um 10°C, das wars,
Volker -
Wir hatten wirklich Glück.
TORNADOS VERWÜSTEN UNSER LAND Ein schweres Unwetter zog am Abend quer durch ganz Mecklenburg-Vorpommern und hat auf seinem Weg eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Mehrere Tornados sorgten für Chaos in und um Schwerin, Sternberg und Bützow. Es gab dutzende Verletzte, abgedeckte Häuser, verunglückte Autos und LKW. Die Feuerwehren und das THW sind im Großeinsatz. Hier Bilder der Verwüstung, die vom Dienst UnWetterNetzwerk zur Verfügung gestellt wurden.

-
Hallo Volker,
Man hab ich Schwein gehabt!
Schwerin 10 KM weg und Sternberg und Bützow knapp 50km.
Ich lag da eigentlich genau auf der Achse. Da hat mir der See wieder den Hintern gerettet.
Das Unwetter hat dadurch einen kleinen Bogen gemacht.
Meine Eltern aus Schwerin haben sogar einen kleinen Tornado gesehen.
Oh man.
VG, Mike -
-
Ich habe gerade mit meinem Kumpel direkt aus Bützow gesprochen.
Da ist wohl wirklich alles zu spät.
Die Innenstadt hat es total zerlegt. Es sind wohl zwei Tornados gewesen. Dachziegel stecken in Häuserwänden usw.
Da haben wir anderen alle großes Schwein gehabt.
VG, Mike -
Hier eine Fotostreke aus Bützow, die hat es wirklich schlimm erwischt.
Fotostrecken - Wetter Bilder und Fotos - WetterOnline

Volker -
Gestern, das war wohl der 1. Sommertag (obwohl Saharastaub verhangene Sonne).
Um 17:17 28.2°C.
Um Mitternacht waren noch 24.4°C.
Lg Reinhard -
Ich bin heute sogar kurz (rein und raus) in den Pool bei 16 Grad Wasser Temperatur, trotzdem noch schwer kalt das Wasser. Sonst war bis auf dem Wind der Tag heute sehr warm, 24 Grad und die Trachys blühen alle und endlich geht etwas weiter.
20150508_185332 (Large).jpgIMG-20150508-WA0000 (Large).jpeg20150508_185338 (Large).jpgIMG-20150508-WA0002 (Large).jpegEin "kleine Geschenk" ist heute auch angekommen von einem guten Freund.Muß mal etwas aufgepeppelt werden.....
-
Hallo Stefan,
also bei 16 Grad ein Bad im Pool, RRespekt, wär mir etwas zu kühl
Aber deine Trachies blühen alle !
Ich habe leider nur ne männliche Trachy und die blüht im Moment.
Meine Frage also wäre :
Könnte ich dir Blüten meiner männlichen Trachy zuschicken und
du besteubst eine deiner weiblichen Trachies (wenn vorhanden)
und du schickst mir dann ein paar Samen zurück.
Porto zahl ich natürlich !!
lg. Rudi
PS: ob die Blüten den Transport überstehen weiß ich jetzt nicht,
wir könntens ausprobieren ! -
Hallo Stefan,
früher war ich auch mutiger. 16 Grad, olala. Muß meine Pfütze erst noch aufbauen. Letztes Wochenende mußte ich es wetterbedingt verschieben. Nächstes Wochenende will ich nochmal Anlauf nehmen.
Dieser Tage wieder recht sonnig und warm, klar ich mußt ja schaffen. Mal sehen, wie das Wochenende wird. Hoffentlich wird es zu den Eisheiligen nicht so kalt.
Viele Grüße
Petra120m über NN -
-
-
Hallo Petra, laut 14 Tage Trend bei Wetter24 gibt's bei uns keine Eisheiligen!!!!
bundesgartenschau schrieb:
Hoffentlich wird es zu den Eisheiligen nicht so kalt
Die tiefsten Nachttemps. sollen bei 5° liegen, am Tage noch wärmer.
Heute Mix aus Sonne und Wolken bei 20° aber morgen und Sonntag gibt's wieder 'ne Dusche.
Gruß Lutz
P.S. Bei meinen palmen tut sich noch nix -
bundesgartenschau schrieb:
Muß meine Pfütze erst noch aufbauen. Letztes Wochenende mußte ich es wetterbedingt verschieben. Nächstes Wochenende will ich nochmal Anlauf nehmen.
Die Vorhersagen für die Eisheiligen haben sich ständig geändert. Heute war es über mittag noch sehr sonnig und richtig warm. Ab nachmittags dann bewölkt, es kam auch recht dunkel, hat aber durchgehalten, kein Regen. So bin ich fertig geworden mit dem Aufbau vom Pool. Muß nun noch wie immer die Beleuchtung und Verkleidung anbringen. Die Badesaison ist eröffnet. Wassertemperatur 9 Grad.
Morgen soll es regnen und am Samstag wieder schön sein. Bin mal gespannt.
Gruß Petra120m über NN -

Morgens war es recht kühl und bewölkt.
Aber das Wetter hat sich hier sehr gut im laufe des Tages entwickelt.
Ab mittags nur noch t shirtGruß Tobi - NRW - -
auch bei uns heute schönstes Feiertagswetter, nur etwas Fußkalt bei max.12 Grad, morgen soll es aber ein Stückchen wärmer werden. Aber es ist immer noch viel zu trocken, das soll sich dann aber ab Mittwoch nächster Woche ändern, viel Regen ist vorhergesagt an der Luftmassengrenze im Südosten, naja abwarten.
sonnige Grüße aus dem Westerzgebirge, BerndDas aktuelle Wetter in Herlagrün (Crinitzberg)
Alles zum Wetter in Deutschland -
Heute Regen und nur noch 12 Grad. Mir ist kalt..... und meinen Weicheiern auch. Die stehen nun auch schon alle draußen.120m über NN
-
Hier aktuell wieder schön sonnig.
Der Grill wird heut wieder angeworfen.Gruß Tobi - NRW - -
Hi.
Sonnenschirm steht.
Kurze Hose und T Shirt Wetter hier ! Sommerlicher Tag. Alles bestens !Gruß Tobi - NRW -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-