Muß am WE nach Zschopau (Erzgebirge) und 2 Nächte im Auto schlafen! Die Mittelaltermarktsaison wird eröffnet. Mir graut davor aber da muß ich durch. Ostern geht´s weiter aber da wird´s auch nicht viel besser. Nachts bis Monatsende immer leichter Frost!
Hallo Lutz, da bist du ja gleich bei mir um die Ecke!!!
ca. 12 km.
Und wenn du über die A4 kommst fährst fast an meinem Garten vorbei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(ca. 300 Meter vom Südring auf dem du warscheinl. fährst)
Ja es sieht leider immer noch bescheiden aus was nachhaltiges Frühlingswetter anbetrifft. Auch nach Durchsicht der heutigen Abendmodelle ist bis Ostern keine große Änderung der Wetterlage in Sicht. Erst Anfang April gibt es erste zaghafte Frühlingsläufe. Aber das ist noch zu weit weg, um sich darüber zu freuen und wird bestimmt noch zig mal hin und her gerechnet. Der Westen ist mal wieder bei dieser Wetterlage der klare Gewinner und wir hier im Osten haben mal wieder die A.Karte gezogen. Erst tagelang Nebelgesiffe und nächste Woche vielleicht nochmal ein Kaltluftstreichschuss, nein Frühling geht anders. Wetter ist nun mal kein Wunschkonzert und wir müssen das beste daraus machen, trotzdem ich will FRÜHLING!!!
Ein Tag Sonne und die Bodentemperatur von 10°C in 20cm Tiefe bei der des Wachstum der Washingtonia und natürlich auch anderer Pflanzen beginnt ist überschritten.
Hallo Sven, nein ich will schon in Hainichen runter und über die 180 (Frankenberg, Augustusburg) fahren, denke das ist kürzer oder nicht so gut???
Hallo Jürgen, nein ich habe keine heizung in meinem "Kühlschrank", da muß ich durch! Schlafsack und viele Decken und natürlich warm anziehen.
Das nenn ich doch mal eine sehr gute Nachricht in Sachen Frühlingswetter. Pünktlich zu Ostern soll sich die Wetterlage grundlegend umstellen. Grund dafür ist, das unser frühlingsfeindliches Hoch über GB immer weiter auf dem Atlantik zurück gedrängt wird und anschließend sich eine SW-Strömung einstellt. Dank dem sich wieder belebenden Atlantik. Wie warm es werden wird, ist noch nicht so klar, 10, 15 oder sogar 20 Grad liegen im Bereich des möglichen. Aber ganz trocken wird es wohl nicht werden, die Natur wird explodieren, sollte es so kommen. Dann wäre auch unser Winterwetterthread Geschichte.