Trachy bei eBay - sind die hier was?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo oese.
Nr. 1, der Palmenmann liefert gute Qualität.
Nr.2, es scheinen im Topf gewachsene Trachys zu sein, also auch Okay.
Gruß,
Volker -
Hallo Oese,
kann man kaufen, sehen gut aus, aber ich finde ein wenig teuer für die Jahreszeit. Obwohl Qualität hat natürlich seinen Preis!Gruß Tobi - NRW - -
Hallo,
danke für die Hinweise, ich habe mir jetzt eine vom Palmenmann gekauft. Und dann noch eine basjoo dazu vom gleichen Verkäufer - spart Versandkosten
oese -
Moin Oese!
Die Qualität auf den Fotos sieht gut aus. Beim Kleinen Gärtner kannst Du beruhigt zuschlagen. Ich habe auch schon Exoten bei Ihm gekauft und war immer sehr zufrieden. Den anderen Verkäufer kenn ich nicht. Was Tobi mit dem Preis meint,ist, daß wenn Du vieleicht noch etwas warten kannst, wirst Du vieleicht noch etwas günstigere bekommen. Meist in Auktionen und nicht beim Sofort Kauf. Einfach immer mal ein paar beobachten und dann zuschlagen wenn es nach Deiner Meinung günstiger ist. Einen preislichen Anhalltspunkt hast Du ja an Hand Deiner Beispiele. -
Hallo Oese,
kannst du beide kaufen...weniger Wedel sollten sie aber nicht haben.
Gruß FrankSapere aude... aktuelles Wetter in Lübeck -
Hallo
Oese
Sehen beide sehr gut aus.Kannst du getrost zuschlagen.Gruss
Marco
Rödinghausen,Ostwestfalen Usda zone 7b -
Die Musa basjoo sind wirklich recht preiswert für die Größe.
Achte mal im Frühjahr auf die Angebote vom Palmenmann, dann hat er sicherlich wieder Sämlinge von M.basjoo und M. sikkimensis.
Die waren dieses Jahr sehr preiswert und haben bei mir eine Größe von 2m erreicht.
Gruß,
Volker -
Hallo Volker,
genau die habe ich noch dazu gekauft. Hat nur 2.- Euro zusätzliche Versandkosten zur Palme ausgemacht, das ist glaube ich o.k..
Die werde ich jetzt aber nicht mehr auspflanzen, sondern beide Pflanzen im Kübel überwintern - das ist doch richtig so?
oese -
Hallo Oese,
so ist es !!! Auspflanzen nächsten Frühling!Gruß Tobi - NRW - -
Hallo Volker ,
ja die sind in diesem Jahr zwar spät aus den Puschen gekommen , aber dann gut zugelegt ( von Null auf ca. 3m ) . Auch haben sie den 1. Kälteeinbruch besser verkraftet .
@ oese : Haben einige Pflanzen vom Palmenmann . Sehr gute Ware !!!
Grüße von uns Beiden -
Hallo,
also ich habe meine vom zweiten Anbieter gekauft ( part33). Bin auch sehr zufrieden. Sieht genauso aus wie auf dem Bild. Die Lieferung erfolgte gut mit Stroh ausgestopft und die Wurzeln waren astrein.
LG Natascha -
Hallo zusammen,
der Palmenmann hat schon geliefert, heute kam das Paket. Die Pflanzen sehen, soweit ich das beurteilen kann, gut aus :freu
Jetzt habe ich noch ein abschließende Frage:
Wie soll ich die beiden Pflanzen über den Winter behandeln? Kann ich sie auch warm stellen - ich habe derzeit nur Platz im (normal beheizten) Haus ohne Keller oder in einem (unbeheizten) Holzgartenhaus (Blockhütte). Vielleicht in der Hütte mit UT100 und Heizlüfter ? (Ich habe schon ein wenig hier im Forum gelesen) Notfalls könnte ich die Pflanzen auch zu meinen Eltern bringen, die haben einen Keller...würde sie aber lieber gerne selber pflegen...
oese -
Hallo Oese
Aus welcher Gegend kommst du??
werner -
Hallo,
ich komme aus Norddeutschland, ca. 40 km östlich von Bremen - ist schon ab und zu ganz schön kalt und windig bei uns...
oese -
Moin Oese!
Wie soll ich die beiden Pflanzen über den Winter behandeln?
Die Trachy kannst Du ruhig in die Blockhütte stellen. Hell sollte es darin sein.Sollten die Temperaturen darin weit unter die 0°C- Grenze sinken, dann einen Frostwächter oder ähnliches aufstellen. Die Musa würde ich im Haus überwintern. Denk aber bitte jetzt schon daran, daß Du die Pflanzen nächstes Jahr nicht gleich in die pralle Sonne stellst. Da verbrennen Dir die Blätter. Besser erst in den Schatten und dann langsam an die Sonne gewöhnen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0