Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung

      Hallo liebe Community,

      ich bin der Tom aus Düsseldorf, bin mit Foren noch nicht so vertraut, bitte entschuldigt, falls ich mich hier falsch vorstelle. Bin gerade über Google auf dieses Forum gestoßen. Ich interessiere mich sehr für eure Themen und werden erst einmal in Zukunft im Stillen etwas lesen. Um euch besser kennenzulernen, möchte ich gerne mehr über euch erfahren. Was macht ihr so? Geht ihr in den Urlaub. Ich werde vermutlich dieses Jahr nach Teneriffa in den Urlaub fahren. Habe mal etwas recherchiert und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

      Was haltet ihr von diesen Suchergebnissen. Hört sich doch sehr vielversprechend an.

      Liebe Grüße aus Düsseldorf
      Tom
    • Hallo Tom,

      auch von mir herzliches Willkommen.

      Welche Suchergebnisse?

      Ich war bereits auf Teneriffa, allerdings schon1999. Es war sehr schön. Wir waren in Fanabe und im gleichnamigen Hotel. Wir hatten auch einen Mietwagen und haben uns die ganze Insel angesehen. Uns haben besonders die vielen Tierparks gefallen, allen voran als Papageienliebhaber und -besitzer der Loro-Park. Auch damals schon sehr teuer. Von außen hat man bei einigen Parks kaum was gesehen nur Abdeckungen mit "Folie". Wir waren unsicher, da reinzugehen. Aber es hat sich voll gelohnt. Die Abdeckungen deswegen, da im Park drinnen Vögel frei umherfliegen, wie Papageien u.a. Bis heute kann sich natürlich viel geändert haben.

      Viele Grüße
      Petra
      120m über NN
    • Hallo Tom ,
      auch von mir ein herzliches Willkommen !
      Ich war sechs mal in Teneriffa , meist im Süden
      in Los Cristianos und einmal im Norden in
      Puerto de la Cruz .
      Im Süden ist es meist sehr viel wärmer und
      trockener als im Norden .
      Durch die Passatwinde ist es im Norden oft
      bewölkt , regnerisch und es kann speziell in den
      Wintermonaten empfindlich kühl werden .
      Aber im Norden ist es dadurch wesentlich " grüner " .
      Wenn du nach Puerto de la Cruz kommst ,
      schau dir unbedingt diesen Botanischen Garten an .
      Jardin Botanico - Puerto de la Cruz .
      Und fahr mit der Gondel auf den höchsten Berg
      Spaniens , den Pico del Teide , 3718 m .
      Vergiß aber nicht warme Kleidung , weil es
      kann ziemlich kalt sein , und die Luft ist ziemlich dünn !
      Den Loro Park habe ich mir einmal angesehen ,
      ein zweites Mal tue ichs mir nicht mehr an .
      Schönen Urlaub ,
      lg. Rudi
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich war auch schon auf Teneriffa an der Westküste. Ich kann mich allen Vorrednern anschließen. Mietwagen und die Insel auf eigene Faust erkunden, um nur am Pool zu liegen ist sie einfach zu schön, besonders als Sukulentenliebhaber. Ein paar Agaven, aus Samen gezogenen stehen heute bei mir zu Hause.

      Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk