große Granatapfelfrucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • große Granatapfelfrucht

      Hallo,

      als ich letzte Woche bei Kaufland einkaufen war, habe ich sehr große Granatäpfel gesehen. Sonst haben die Granaten eine Größe von Äpfeln - teilweise auch etwas größer, aber diesmal hatten sie eine Größe von einer kleinen Honigmelone. Leider habe ich keinen Granatapfel mitgenommen.

      Habt ihr schon einmal so große Früchte gesehen? Ist es eine bestimmt Sorte oder wie kann es passieren, daß die Granaten so groß geworden sin. Ob sie wohl sowas ähnliches wie Superthrive bekommen haben, denn dadurch werden die Früchte auch größer.

      Liebe Grüße,
      Baumfee
    • Hallo Baumfee,

      Es gibt verschiedene Pomegranaten Sorten genauso wie es verschiedene Aepfel Sorten gibt.
      Natuerlich unterscheiden sich diese an Farbe, Groesse, Geschmack, ....



      Ich habe keine Ahnung ob Granatapfel Fruechte durch ST groesser werden.... :) , aber es gibt bestimmt Fruechte in der von Dir angegebene Groesse.

      Eine der vielen Sorte:


      Es gibt Fruechte die nicht nur roten sondern auch rosa oder weissen Fruchtfleisch haben.

      Herzliche Grüße aus Amman, Jordanien - USDA Zone 9
    • Hallo Simona,

      vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag. Hast Du die Fotos selbst aufgenommen? Das ist ja der Wahnsinn. Also, wenn ich nächste Wochen noch einmal dort einkaufe, dann werde ich mir so eine Riesen-Granate mitnehmen. Ich wußte gar nicht, daß es so viele unterschiedlichen Sorten bei den Granatäpfeln gibt. ;)

      Liebe Grüße,
      Baumfee