Zu wenig Wasser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu wenig Wasser?

      Hallo zusammen,

      ich bin sehr verzweifelt. Mein Olivenbaum verliert seit einer Woche extrem viele Blätter. Habe ihn heute etwas verrückt, dabei ist die Menge auf den Bildern noch abgefallen. Die letzten Tage eben auch schon sehr viel. Die Blätter sind trocken und rollen sich, es fallen aber auch sehr viele gesunde Blätter ab.
      Da ich überall gelesen hatte, man soll im Winter nicht viel gießen, habe ich ihm aber scheinbar zu wenig Wasser gegeben?
      Die letzten Tage war es sehr warm, um die 20 Grad und der Olivenbaum steht an einem sonnigen Platz. Habe ihm nun immer wieder Wasser gegeben, da die Sonne die Erde immer voll getrocknet hatte. Die Äste sind noch grün, wenn ich stichprobenartig daran kratze.
      Die Olive war ein Geschenk von meinem Freund und ich fühl mich echt schlecht, wenn ich den Baum anschaue :( Kenne mich auch nicht wirklich damit aus.

      Habt ihr Tipps für mich? Wie kann ich die Olive retten?

      vielen Dank und Grüße aus Süddeutschland
      Dateien