nachdem der blütentrieb meiner großen strelitzie im letzten jahr plötzlich gelb wurde und einging, darf ich nun heuer endlich mal auf blüten hoffen
die große schiebt aktuell eine blüte
CIMG9176.JPG
und die kleine sogar zwei blüten
CIMG9175.JPG
hierauf bin ich besonders stolz, die habe ich vor einigen jahren selbst aus samen gezogen und nun kommen endlich die ersten blüten
hoffe, die werden diesmal nicht wieder gelb und gehen ein....
die große schiebt aktuell eine blüte
CIMG9176.JPG
und die kleine sogar zwei blüten
CIMG9175.JPG
hierauf bin ich besonders stolz, die habe ich vor einigen jahren selbst aus samen gezogen und nun kommen endlich die ersten blüten
hoffe, die werden diesmal nicht wieder gelb und gehen ein....
grüße aus oberfranken
_ralph_
_ralph_
Keller ist keine Option. Dort gibt es ein Fenster, das Abteil davor gehört unseren Nachbarn, die sind letztes Jahr eingezogen und haben bis an die Oberkante den Keller zugebaut. Somit NULL Licht mehr für meine Überwinterer, was für die meisten OK ist, nur die Ensete fand es letzten Winter nicht so toll, hat es aber überstanden. Steckdose hab ich in meinem Abteil, bin nur unschlüssig, wie meine teilweise betagten Nachbarn reagieren, wenn den ganzen Winter im Keller Licht brennt. Ich versuche es heuer wieder im Wohnzimmer, eigentlich macht sie sich da ganz gut, blüht halt nur nicht, was sie allerdings in meiner alten Wohnung mit kühlem Dachfenster auch nicht gemacht hat. Ich denke, wenn ich eine Alternative versuche, eher draußen im Zelt, da ist es wenigstens hell.