Brugmansien
-
-
Hallo Moni.
Ich hab keine Ahnung woran der Züchter gerade bei der Namensgebung dachte.Möglicherweise hatte er/sie gerade Biene Maya oder einen Reisebericht über Yukatan gesehen.
-
-
Mal Bilder von meiner Engelstrompete !Wächst wie blöd !
LG TropheusZuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!
Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!
Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>
-
Sieht gut aus;-)
Unsere 6 überwinterten hatten leider unverhofft eine Nacht Frost um die -3° Grad abbekommen , natürlich alle Blätter verloren.
Aber auch den Stamm hatte es wohl erwischt, sie treiben jetzt alle ziemlich weit unten aus und alles oberhalb von 25 cm konnten wir abschneiden.
Aber sonst wachsen sie prächtig, und ein paar neue hat meine Frau dann doch wieder beim Diskounter mit dem weißblauen Labelgekauft, die sind jetzt auf ca. 40 bis 50 cm.
Grüsse
BertyBertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.”
Groucho Marx
-
Ääähm ... hier gibts schon einen Brugmansien-thread .... was meint Ihr -- evtl. zusammenlegen???
Schön schaun sie aus ... wenn meine ein bissl schöner aussehen, kommen auch Fotos!
lg und danke
Moni -
:ggr Sorry hab ich übersehn sonst hät ich´s gleich da reingemacht !LG Tropheus
Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!
Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!
Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>
-
Hallo Moni,
schon passiert, Themen zusammengefügt
Grüsse
BertyBertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.”
Groucho Marx
-
-
Vielen Dank auch !!!
LG TropheusZuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!
Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!
Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>
-
Spätestens jetzt hätte ich die Themen zusammengeführt. :chinese
Ja den ET´s gefällt das momentane nasse und nicht zu kalte Wetter.Bis auf die Maya haben sich alle gut ans draussen gewöhnt.
Die Maya muss erstmal neue Wurzeln bilden.Diese hat sie im Winter irgendwie von sich geschmissen mit den Blättern. :erstaunt Habs erst gestern beim umtopfen gesehen..schöne Bescherung :ggr -
Wie macht ihr das nur, dass eure ETs so loslegen?
Meine kommen nicht richtig in die Gänge. Da sie in Kübeln
sind, kann ich sie durch den sch.... Regen nicht noch
gießen/düngen.Liebe Grüße von der durchgeknallten
Walli -
Hallo Artlady,
wie so kannst Du nicht düngen ... ist eh schon egal, patschnass sind sie schon, da kannst Doch noch ein bissl Düngerwasser nachgießen!
Also ich würd da nicht zaudern! :D:D
@ Volker ... hat die Deine Maya das Abzwicken meiner Kleinen nicht verkraftet ... Trennungsschmerz? :D:D
Ich drück Dir die Daumen, dass sie wieder superschön wird, sonst kriegst dann von mir wieder einen Steckling zurück!!!!
lg
Moni -
Hallo Artlady.
Ich streu den Dünger(Hakaphos)trocken aufs nasse Substrat.Den Rest besorgt der Regen alleine.
Moni als ich vor fast 2Wochen deinen Stecki abgeschnitten habe,ahnte ich ja noch nicht das unter der Erde nicht mehr so viel ist.Aber die berappelt sich schon wieder.Geht bei Brugs ja gottseidank fix. :blushing
Einen Trennungsschmerz muss sie ja schliesslich noch nach Felsberg verwinden. -
leider sind bei mir noch nicht alle "gut" bewurzelt, sodass
ich Angst habe wegen Wurzelschäden.
Hoffentlich hört es bald auf zu plätschern.Liebe Grüße von der durchgeknallten
Walli -
Hallo Artlady
Ich hab sogar Sämlinge von diesem Jahr schon draussen stehen.Sie sind nicht so zimperlich wie man meint.Die Tagestemperaturen bewegen sich hier so um 16-18°C.Das ist völlig ausreichend. -
Hallo Volker,
ich drück Dir ganz fest die Daumen, aber Du hast Recht, die sind zäh!
Deine Kleine steht noch im Folienhaus ... draußen ist es doch noch zuuu kühl bei uns ... weit entfernt von 15 ° ... aber in den nächsten Tagen wird es wieder wärmer!
Hab ich heute auch gemacht mit dem Hakaphos ... trocken draufsteuen!
lg
Moni -
Moni..schaun mer mal welche sich schneller berappelt.
Moni-Maya vs Volker-Maya.*kicher*
Das Brug-Jahr ist noch lang. :chinese -
Original von VolkerHH
Hallo Artlady
Ich hab sogar Sämlinge von diesem Jahr schon draussen stehen.Sie sind nicht so zimperlich wie man meint.Die Tagestemperaturen bewegen sich hier so um 16-18°C.Das ist völlig ausreichend.
Ja Volker, ich glaube, dass Sämlinge nicht zimperlich sind.
Der Unterschied ist, der Sämling hat ja bereits Wurzeln,
wobei die Stecklinge sie erst bilden müssen...oder sehe
ich das falsch?Liebe Grüße von der durchgeknallten
Walli -
Och ich hab auch noch Stecklinge von Moni draussen stehen.
Die warten auch noch auf Wurzeln.Wenns dir zu riskant ist,dann stell sie doch in ein Wasserglas zum bewurzeln,das funktioniert auch prima.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0