Vorsicht, bei Ebay - Kauf!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Tobi,
      mittlerweile sieht er doch die Telefonnummern die ihn nerven!! Du solltest dein Telefon so einstellen das die Nummer unterdrückt wird ;) So bekommst du ihn evtl. noch einmal an den Höhrer und kannst ihn pers. die Meinung geigen und gleich mit einer Anzeige und mit dem Rechtschutz drohen , auch wenn du ihn auch nicht besitzt! Weis er doch nicht ;)
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birgitt ()

• moin

hab ihn eben am telefon gehabt (jetzt um 11:30)... er hat mir gesagt da ist was mit seiner lieferung schief gelaufen , die kommen aber diese wo so das er sie nächste wo rausschicken kann ... ich soll nächste wo donnerstag nochmal anrufen , da gibt er mir spätetstens die paketnummer
      ... hmm hab auch nach deiner lieferung gefragt (mista.b) ja sagte er das ist die gleiche lieferung ... aber dich hatte er ja auch schon mal vertröstet ... mal sehen ...

ok jetzt hat er meine nummer - also nächstes mal mit nummerunterdrückung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spider ()

• Hallo,

das Problem bei einer Betrugsanzeige ist, diese wird zwar aufgenommen, aber meist wieder eingestellt.

Man muss, was in den seltensten Fällen gelingt, beweisen, es lag schon bei Angebotseinstellung die Absicht vor, zu betrügen.

Nichtliefern einer Ware reicht nicht aus, wenn z.B. er selbst keine Ware bekommt, erkrankt oder sonstwas.

Da bleibt dann nur die Zivilklage mit Titel und Gerichtsvollzieher.

Dies ist natürlich nur meine persönliche Mein ung / Erfahrung und keine kostenlose Rechtsberatung ;-))

Gruss

Berty
      Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

• Hallo,

über den Cache von Tante Google hab ich noch ein altes Angebot gefunden, da steht unten in den AGB noch die komplette Anschrift, so hast du schonmal was für den Rechtsanwalt.

google.de/search?hl=de&q=09371…1&btnG=Google-Suche&meta=
      "Ist der 2. Treffer, dort aber bei Google auf "Im Cache" klicken

Ist eine Adresse in 63820 Elsenfeld

Die angegeben Tel.-Nummer ist Vorwahl Miltenberg, das ist laut MICH-Seite der Laden auch im Handelsregister eingetragen.

Ruf doch mal das Amtsgericht in Miltenberg an:
      09371/9430

Meist bekommt man trotz angeblichen Datenschutzes in D, recht interessante Infos.

Mach ich immer so, dann hab ich alles parat für den Anwalt:-)

Gruss

Berty
      Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

• Jetzt wirds ein Krimi !!!!

Ich hatte ja heute Morgen so um acht da angerufen. wurde weggedrückt. Dann war ich gerade unterwegs (einkaufen etc). Jetzt ruft mich gerade meine Frau an und sagt sie hätte mit meinem Palmenmenschen telefoniert !!!!!!

Er hat doch tatsächlich zurückgerufen.

Meine Frau: Wer sind sie denn überhaupt und um was geht es?

Er: ich rufe nur zurück, hatte die Nummer auf dem Display

Sie: Dann geht es doch bestimmt um die Palmen?

Er: Ja.

Sie: Sind sie den Betroffender oder etwa der Händler?

Er: Ja, der Händler! Wann hat Ihr Mann denn das Geld überwiesen?

Sie: Keine Ahung. So vor ca. 4 Wochen (ist nun 6 Wochen her)

Er: Ja, dann ist ja alles OK. Dann bin ich ja noch in der Frist. die Palme kommt auf jeden Fall nächste Woche.

Getreu dem Motto: Er würde die Aufregung gar icht verstehen.

Habe wir etwa zu früh geurteilt? Also, bis Ende nächster Woche könenn wir ja noch abwarten (müssen wir wohl).

Dann kommt die Wahrheit ans Licht.....
      Gruß Tobi - NRW -
    • Ja, richtig.

In meiner auktion waren 5-6 Wochen Lieferzeit angegeben.
      Nur die 6 Wochen sind bei mir schon rum.
      Montag ist die siebte Woche rum. Und da er sich bei Ebay abgemeldet hat und ich von Spider gehört hatte, wurden wir beide so langsam nervös....

Noch dazu hatte er zum Schluß nur noch schlechte Bewertungen bekommen wegen "nicht lieferns"
      Gruß Tobi - NRW -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mista.B ()

• Hi, Spider,

kann schon sein, dass ihm etwas schummerig geworden ist.
      Auf Mails antwortet er prinzipiell nicht.
      Hatte Anfangs auch mal über Ebay einige allgemeine Infos abfragen wollen. Da kam nie eine Reaktion.

Das beste war, als meine Frau fragte: Sind sie ein Betroffender??? ;smilie[42]

Denke er hat schon mitbekommen, dass es sich rumgesprochen hat.

Meine Frau sagte gerade noch einmal zu mir, er klang sehr entspannt am Tele.....

Warten wir es also ab.........
      Gruß Tobi - NRW -
    • Hallöchen,

irgendwie kommt mir die Sache sehr bekannt vor aber
      (noch) nicht von eBay sondern einem sti-no-Laden
      aus dem Internet.
      Hatte dort eine teure Lederhose per Telefon bestellt.
      Gleich beim Kauf gefragt wegen Umtausch falls nicht
      passt. Sie haben sogar Geld zurück garantiert falls ich keine
      passende Größe finde. Natürlich musste ich die Hose wegen
      Nichtpassen zurücksenden. Umtausch konnte nicht statt-
      finden weil die andere Größe nicht lieberbar. Also habe ich
      per eMail versucht mein Geld zurückzubekommen.
      Keine Antwort. Zu allen möglichen Zeiten versucht anzurufen..."leider rufen Sie auserhalb unserer Geschäfts-
      zeiten an" obwohl ich lt. Bandansage voll in der Geschäfts-
      zeit versuchte. Jedelfalls übergab ich die Sache auch mit
      Rechtsschutz dem Anwalt. Der Anwalt hatte dem Laden
      eine Frist gesetzt. Am letzten Tag der Frist war das Geld
      auf meinem Konto. Leider musste ich die Anwaltskosten
      selber tragen, weil der sch...Laden das Geld zurücküber-
      wiesen hatte. Also Vorsicht mit Anwalt!!!
      Liebe Grüße von der durchgeknallten
      Walli
    • Hab dann auch mal alle in Ebay angeschrieben, die eine schlechte Bewertung an den Händler gegeben haben.

Bisher nur eine Antwort:

Hallo Tobi,
      ich hatte Zahlung bei Abholung vereinbart, habe also keine Überweisung vorgenommen, obwohl er es so wollte. Er hat sich darauf hin nicht mehr gemeldet. So wie ich erfahren habe, kommen die Palmen aus der Türkei und teilweise überstehen die Palmen den langen Transportweg nicht und werden trotzdem an die "Ebay-Gewinner" ausgeliefert. Wenn ich Geld für die Palme bezahlt hätte, würde ich rechtliche Schritte unternehmen. Sonst nicht.
      Gruß Tobi - NRW -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mista.B ()

• Hallo Tobi.

Vielleicht ist das ja ein Anruf, wo man zufällig eine Südseereise gewonnen hat, das wäre ja dann äußerst ärgerlich, wenn man nicht rangegangen wäre

Ach weißt Du, wenn man ne Reise gewonnen hat, kommt das Ticket per Post. Wenn man nichts von einem Gewinn weiß, kann man sich auch nicht ärgern.
      Wenn man aber ans Telefon geht und jedesmal will einem jemand ein SKL Los verkaufen, möchte dass man neue Fenster ins Haus einbaut, ein Premiere ABO abschließen soll...... und bei diesen Anrufen steht jedes Mal "Unbekannte Nummer" auf dem Display, dann hat man irgendwann die Faxen dicke.
      Wer nichts zu verbergen hat und unsere Bekannten, übermitteln ihre Nummer.

Gruß,
      Volker