Vorsicht, bei Ebay - Kauf!!!!

• Hi Birgitt,

ne, ich hab nur eine Paketnummer bekommen. Wenn ich dann in Hermes eingebe, wurde das Paket am 29.11 einmal erfasst (denke da hat er den Paketschein ausgefüllt) und gestern wurde das Paket auch erfasst (wird es nun vielleicht versendet??)

Es steh bei beiden Positionen dann immer: Hier aktuelle Infos in Kürze!
      Gruß Tobi - NRW -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mista.B ()

• Hallo Tobi,

wenn es das erstemal erfasst ist, hat er das Paket auch abgegeben bzw es wurde abgeholt. Wenn danach wieder ein Datum drin steht, hat Hermes das Paket wieder in einer Niederlassung gescannt, dann steht das auch wieder so drin.

Er hat es auch nicht im normalen Paketshop als Paket aufgegeben, dazu ist die Palme wohl zu gross, sondern als Großstückservice. Das bietet Hermes nur Firmen an und ist ähnlich einer Spedition bzw ist eine. Das wird hauptsächlich für den Möbeltransport von Otto etc genutzt. Das kostet natürlich auch etwas mehr als ein Paket, aber wohl nicht soviel wie du für die Fracht bezahlt hast...

Ich selbst verschicke kaum etwas mit Hermes, alles mit DPD da er um einiges schneller ist. Nur ganz kleine Sendungen wie 5l Perlite oder Kokohum schicke ich im S Paket, da für 3,85 Euro sonst keiner Pakete nimmt. Hier dauert es meist 2-4 Tage bis die Sendung beim Käufer ist. Bei Hermes-Spedition dauert es meist etwas länger, da hierfür in Deutschland noch nicht soviele Niederlassungen sind.

Also brauchst du dir meiner Meinung nicht soviel Gedanken machen, verschickt hat er die Palme, nun liegt es an Hermes... Viel Glück!

Viele Grüsse

Simon
      Vom Baumschulgärtner zum Exotengärtner :)

Hier gehts zum NEUEN EXOTENSHOP in Dillingen a.d. Donau/Bayern
    • Hallo Tobi,

ja, da kann ich dich verstehen. Man hats als Verkäufer aber auch nicht immer leicht bei Ebay :D Ich verteidige ihn aber auf keinen Fall, nicht dass du das jetzt denkst.

Hermes ist nie eine gute Versandoption, da diese immer recht lange brauchen. Wenn ich etwas per Spedition sende, dann nur mit der Schenkerorganisation, die haben überall Niederlassungen und arbeiten in jeder Ortschaft mit kleinen Speditionen zusammen, so kommts immer in 1-2 Tagen an.

Ich wünsch dir viel Glück, halt uns auf dem Laufenden :)

Viele Grüsse

Simon

• Hallo,

@ Simon: Klar hat man es als Verkäufer nicht immer leicht, ich als Käufer aber auch nicht immer. Der absolute Clou von dem Verkäufer ist ja der, dass er (vermutlich) die Ware zuerst gar nicht hatte, sondern erst verkauft hat und dann die Ware besorgt hat!

@all: War heute bei einer Freundin, die auch täglich bei Ebay verkauft und sie versendet nur über Hermes. Es stimmt tatsächlich, das sobald man einen Paketschein online ausfüllt, bekommt man sofort eine Paketnummer. Ob das Paket dann wirklich unterwegs ist, weiß man dann immer noch nicht.

Ich hoffe mal, da mein Paket nun zweimal erfasst worden ist, dass es nun wirklich auf der Reise ist. Wir werden sehen und ich werde berichten........
      Gruß Tobi - NRW -
    • Hallo Tobi,

wenn du den Paketschein online machst, hast du natürlich gleich eine Nummer, aber dann würde bei Hermes noch nichts online stehen. Bei dir wurde die Nummer ja am 29. das erste mal erfasst, richtig? Dann wurde es auch da abgeholt bzw das erstemal gescannt. Man kann auch 10 Paketscheine onlineschreiben und danach wegwerfen, die Nummern sind aber dann nicht bei Hermes registriert bzw es kommt keine Info darüber. Unterwegs ist deines sicher seit 29.11, nur wo es gerade noch rumschwirrt ist die Frage...

Viele Grüsse

Simon

PS: Ware anbieten die man noch garnicht hat finde ich mies, so spart man sich als Händler zwar Geld, das man erst auslegen müsste, aber dem Ruf schadet es gewaltig wenn der/die Käufer ewig warten müssen...

• Das wird ja langsam zu einem richtigen Krimi. Hermes und kein Ende - ich sag´s ja, deswegen werben die so großmundig mit den zwei Rennfahrern Häkkinen/Lauda, in der Hoffnung, damit Geschwindigkeit zu assoziieren, paah :ggr .
      Bin jetzt mal gespannt. Habe bei Ebay was ersteigert, was mit Hermes versendet wird. Der Verkäufer hat das gestern verschickt und mir auch diese Sendungsverfolgungsnummer (was´n Wort...) mitgeteilt, ist also auf´m Weg. Allerdings von Hamburg aus bis in den tiefsten Süden, das verheißt nichts Gutes, das wird wohl auch dauern, na ja, vielleicht reicht´s für untern Weihnachtsbaum ;smilie[39]
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Original von vanaticer
      Hallo Tobi,

Bei dir wurde die Nummer ja am 29. das erste mal erfasst, richtig?

Unterwegs ist deines sicher seit 29.11, nur wo es gerade noch rumschwirrt ist die Frage...

Hi Simon,

29.11 zum erst mal erfasst, Korrekt !!!

Gut dann wollen wir auch mal hoffen, dass das Paket ankommt und nicht wieder zum Absender zurück gesendet wird. ;)

@ Marion, auch Dir viel Glück und gute Nerven ;)
      Gruß Tobi - NRW -
    • Hallo Tobi,

getestet hab ich es nicht wirklich, nur kam bei mir einmal ein Paket zurück, da der Käufer verzogen war und mir nicht die neue Anschrift mitgeteilt hat. Das Paket kam nach 12 Tagen zurück, der Palme ging es einwandfrei. Im Sommer wäre es tragischer, da vedunstet die Palme um einiges mehr Wasser. Wird schon werden!

Viele Grüsse

Simon

• Original von vanaticer
      Hallo Tobi,

getestet hab ich es nicht wirklich, nur kam bei mir einmal ein Paket zurück, da der Käufer verzogen war und mir nicht die neue Anschrift mitgeteilt hat. Das Paket kam nach 12 Tagen zurück, der Palme ging es einwandfrei. Im Sommer wäre es tragischer, da vedunstet die Palme um einiges mehr Wasser. Wird schon werden!

Viele Grüsse

Simon

Hallo,

ich denke eine gesunde Trachy übersteht auch 3 Wochen bei den jetzigen Temperaturen im dunklen Paket.

Gruß Frank
    • Hallo Frank,

naja, so wie ich die Palme von Tobi einschätze, hat sie letzter Zeit wohl nichts gutes erlebt :O

Du meinst die waggy mit 15cm Stamm? Du findest aber auch alles :D Die habe ich schon ewig bei mir, deshalb auch so schön kompakt gewachsen. Die 3,5 jährigen sehen in echt auch besser aus, muss nur mal ein besseres Foto machen, hab jetzt ne neue Digi, da kann man schöne Makroaufnahmen machen :D :D

Viele Grüsse

Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanaticer ()

• Original von vanaticer
      Hallo Frank,

naja, so wie ich die Palme von Tobi einschätze, hat sie letzter Zeit wohl nichts gutes erlebt :O

Du meinst die waggy mit 15cm Stamm? Du findest aber auch alles :D Die habe ich schon ewig bei mir, deshalb auch so schön kompakt gewachsen. Die 3,5 jährigen sehen in echt auch besser aus, muss nur mal ein besseres Foto machen, hab jetzt ne neue Digi, da kann man schöne Makroaufnahmen machen :D :D

Viele Grüsse

Simon

Hallo Simon,

ich befürchte da auch das Schlimmste.

Dachte ich mir, das die schon länger "hier" steht. Ist jetzt auch weg, wie ich gerade gesehen habe.

Neue Digi, was für eine?

Gruß Frank
    • Hallo Frank,

naja, ich kauf zwar auch öfter Importe, dafür lass ich sie länger bei uns stehen bis sie gut aussehen. Bei mir wirst du keine "Restpostenartikel" finden wie bei fast allen Exotenhändlern, ich pflege alles bis es etwas gescheites ist/wird, falls nicht landet es auf dem Kompost oder als Geschenk an gute Kunden/Freunde die es selbst aufpäppeln wollen. Kennst mich jetzt ja auch schon länger :D

Naja, so gut wie deine oder eure (von Dirk) ist meine neue Digi auch nicht, aber ein grosser Fortschritt zu meiner alten Revuekamera :D ist ne HP Photosmart R927. Hab mir auch ein Herz genommen und deine Ratschläge befolgt wegen Fotos, die Jetzigen der Rhapidos sehen doch besser aus als zuvor?

Viele Grüsse

Simon