Vorsicht, bei Ebay - Kauf!!!!

• Bei meiner Hermessendungsverfolgung steht, dass das Paket bei einer Niederlassung eingegangen wäre. Hat jemand eine Ahnung, in welchen Städten Hermes Niederlassungen unterhält. Könnte ja sein, dass mein Paket gerade mal 100 km weg von Hamburg in einer Niederlassung ist und noch gute 800 km bis zu mir vor sich hat ;smilie[41]
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Hallo Marion,

soweit ich weiss, hat Hermes 65 Niederlassungen in Deutschland, in denen die Pakete weiter auf die LKW verteilt werden. Wo dein Paket gerade ist, kann dir aber nur Hermes sagen :D Bei DPD ist es so, dass es direkt ins Empfängerdepot gefahren wird und keine Zwischenstationen mitmachen muss. Ob Hermes das genauso macht kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüsse

Simon
      Vom Baumschulgärtner zum Exotengärtner :)

Hier gehts zum NEUEN EXOTENSHOP in Dillingen a.d. Donau/Bayern
    • Also jetzt muss ich mal ne Lanze für Hermes brechen. Ich verschicke alles über Hermes, da 1. schön einfach und 2. Preis/Leistung Top!
      Ich bin zwar kein Gewerbe, aber verschicke regelmässig was.

Zwischen 1-3 Tagen Versandzeit. Schneller ist die Post auch nicht, mal abgesehen davon, dass man da immer anstehen muss.

Und die Schadensabwicklung, vor 4 Wochen das erste mal gebraucht, schnell und ohne Probleme.

Hermes kommt für micht klar vor der Post und lieber warte ich nen Tag länger, aber spare Bares.
      Auf gutes Wetter
      Gruß von Alex
    • Hallo Alex,

für Privatkunden die Versenden ist Hermes natürlich gut. In jeder Stadt gibts mehrere Paketshops. Rentabel finde ich aber nur das S Paket, alle anderen sind bei DPD günstiger, zumindest für gewerbliche Kunden. Post ist für mich auch keine Alternative. Ist zwar meist auch alles am nächsten Tag da, aber lange Warteschlangen und Preis schrecken schon ab...

Was ich bei Hermes gut finde, man bekommt auf seine Anfragen per Email was mit einer Sendung ist innerhalb von 24 Stunden eine Rückantwort, sogar am Wochenende! Nur muss man aufpassen in welchen Shops man sein Paket abgibt, manche werden nicht täglich von Hermes abgeholt sondern nur 1-2mal pro Woche, deshalb dauern manche Sendungen auch sehr lange.

Viele Grüsse

Simon
      Vom Baumschulgärtner zum Exotengärtner :)

Hier gehts zum NEUEN EXOTENSHOP in Dillingen a.d. Donau/Bayern
    • Original von vanaticer
      Hallo Marion,

soweit ich weiss, hat Hermes 65 Niederlassungen in Deutschland,

Nur, wo die wären wüßte ich gerne. Da findet man null und nix im Internet. Scheint unter Geheimhaltung zu fallen... :bunny
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Morgen Marion

hier hab ich gefunden in Wikipedia. Es macht die Struktur etwas transparenter.
      Das Netzwerk
      Zustellgebiet der HLG
      Zustellgebiet der HLG

Das Netzwerk besteht in Deutschland aus vier Regional-HUBs (Haupt-Umschlag-Basis) in Hamburg, Hückelhoven, Burgkunstadt und Haldensleben, und einem Zentral-HUB in Hanau. Zusätzlich nutzt die Hermes Logistik Gruppe das TNT-HUB in Wiesbaden. Sie sind verbunden mit den 115 Depots und den WZs (Warenverteil-Zentrum) der Versandhäuser (wie Otto, Baur oder QVC). Hierzu nutzt die Hermes Logistik Gruppe bis zu 4.000 eigene Wechselaufbauten (WAB). In Friedewald wird zurzeit ein neues Zentral-HUB gebaut, dies soll 2009 das zu klein gewordene Zentral-HUB in Hanau ersetzen.

Das neue HUB in Hückelhoven ist ein gemeinsames Distributionszentrum von QVC und der Hermes Logistik Gruppe. Den Umschlag in Hanau übernimmt die Thiel Logistik für Hermes.
      Werner
    • Danke, Werner, nun weiß man ja schon etwas mehr :D . "Hückelhoven" ist echt klasse, schon mal jemand gehört davon?
    • moin

hab heute auf allen tel nr die ich kannte , versucht kontakt mit dem verkäufer aufzunehmen . nichts - dann hat es meine frau probiert , von einem telefon aus einem anderen vorwahlbereich ... beim zweitenmal hatte sie kontakt ... hat auch ne neue tel nummer bekommen , dort sollte sie nachfragen . auf die fragen warum es so lange dauert taten sie nur ungläubig ...

so hab jetzt auch eine paketnummer von hermes : status :

05.12.2007 rechnungsdatum

06.12.2007 letzte bearbeitung

Die Sendung wurde zum Versandzentrum versendet.

29.11.2007

Hier aktuelle Informationen in Kürze!

er entschuldigte sich das hermes zwar da war aber die pakete durch den regen naß waren und sie abgelehnt wurden , sie wurden dann neu verpackt und endlich versendet . soll samstag eintreffen ... hmmm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spider ()

• Hallo,
      ist aber schon sehr lange unterwegs. Hoffentlich stimmt dich Qulität auch.
      Muss du mal Hermes anschreiben mit Paketnummer und fragen was da los ist. Also ich verschicke nur ab und an sehr kleine Pakete mit Hermes, da sie mit den kleinen am billigsten sind. Und wenn man größere Trachys verschicken kann ab 1m Stamm sind sie auch nicht schlecht. Aber bis jetzt kann ich mich nie beschweren, die Artikel waren nach ca. 3-4 Tagen immer da.
      Aber meist verschicke ich mit GLS, die sind sehr zuverlässig.
      Aber solche Ebay Verkäufer, machen uns den seriösen das Leben sehr schwer. Aber was will man machen.
      Viel Glück euch noch.
      MFG
    • Moin,

hier liegt es nicht an Hermes, es liegt hier eher am Verkäufer! Muss aber auch mal dazu sagen, dass es das erste mal ist, dass ich mit Ebay schlechte Erfahrung gemacht habe.

Hauptsache die Story nimmt un ein gutes Ende.

@ Spider: Klar. Pakete sind nass geworden. Man muss sich ja auch was einfallen lassen, wenn man so in Verzug kommt. Wollen wir nur noch hoffen, dass nun endlich irdenwas ankommt was auch nach Trachy aussieht. Sonst geht der Ärger weiter ;smilie[47] Schätze mal die Reklamation würde dann so ungefähr 6 Monate dauern :) :)
      Gruß Tobi - NRW -