Freilandjubaea im Test

• Frank HL schrieb:

Moin Rene,

die Samen habe gekauft als ich die Auspflanzaktion von Rolf 2002 sah, hat mich animiert :whistling: ...Platz hat sie, hatte Rolf vorher auch gefragt was man da so einplanen muss.

Gruß Frank

Das Dich das animiert hat,verwundert mich nicht ,die Jub von Rolf ist ja auch echt ein Traum ,die von Thorsten Hartman übrigens auch.
      Allerdings bewundere ich Deine Geduld ,denn die brauchen ja ewig vom Samenkorn an ,wie eine Palme auszusehen,ich meine ,ich züchte mir auch gerne jede Menge Pflanzen selber ,allerdings fehlt mir bei der Jub die Geduld.Da hol ich mir dann lieber eine Pflanze ,die schon etwas zeigt.Nun gut ,der Vorteil bei einer selbstgezüchteten Jubea ist natürlich ,das man weiss wo sie her kommt (ausser vieleicht die wirkliche Herkunft der Samen),und das man sieht wie sie gross wird ,aber wie gesagt ,mir fehlt da einfach die Geduld ;))
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Genau so geht ees mir auch - keine Geduld!
      Frank Deine Palme ist für ihr Alter der Hammer, wenn ich mir anschaue was bei manchen Händlern für Atersangaben gemacht werden, dann ist Deine entweder turbomäßig unterwegs oder die Altersangaben der Händler stimmen nicht - sprich die Palmen sind alle jünger.
      Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]
  • Abendhimmel1 schrieb:

Genau so geht ees mir auch - keine Geduld!
    Frank Deine Palme ist für ihr Alter der Hammer, wenn ich mir anschaue was bei manchen Händlern für Atersangaben gemacht werden, dann ist Deine entweder turbomäßig unterwegs oder die Altersangaben der Händler stimmen nicht - sprich die Palmen sind alle jünger.

Hallo Christoph

Du wirst es nicht glauben ,aber ich kenne jemanden ,der hat die Jubeen in nur fünf Jahren auf eine grösseres Mass gezüchtet ,wie die von Frank ,allerdings hatte er sie überwiegend unter Glas kultiviert,ansonsten weiss ich auch nicht ,wie er das hinbekommen hat,hatte ihn auch mal gefragt ,er hat es mir nicht verraten ,keine Ahnung warum nicht :whistling:

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Frank HL schrieb:

Moin Rene,

ist unter Glas bestimmt möglich, meine ist Kalthaus und Freiland, und unsere Sommer sind nicht die wärmsten...aber waren die auch so kompakt oder eher hoch geschossen?

Gruß Frank

Moin Frank

Sie waren nicht ganz so kompakt wie Deine ,auch nicht so intensiv grün,aber so richtig vergeilt waren die auch nicht,also man sah schon ,das sie irgendwie gepuscht waren ;smilie[268]