Schweiz - Trachy-Ort 'Quinten' am Walensee, LINK zu PICS!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schweiz - Trachy-Ort 'Quinten' am Walensee, LINK zu PICS!

      Hallo Kollegen,
      der sehr nette Herr F. Landolt, der in dem nördlich des Alpenhauptkammes gelegenen Ortes 'Quinten': fridolandolt.ch/htm/ueberuns.htm auf der klimatisch sehr begünstigten Ostseite des Walensees (unterhalb der Churfürsten) in der Schweiz wohnt, hat mir die Tage einige Bilder von den zum Teil seit 1970 ausgepflanzten Hanfpalmen zugesandt. Startseite: fridolandolt.ch/
      Der Ort 'Quinten' ist im Frühjahr und Sommer ein beliebtes Ausflugsziel mit dem Schiff von Murg aus. Es gibt keinen Autoverkehr in dem Dorf, da es wie gesagt nur mit dem Schiff oder über Wanderwege zu erreichen ist!
      In den Jahren um 1988 soll es im Ort mit -20°C sehr kalt gewesen sein: members3.boardhost.com/Exoten/msg/1200084106.html

      Da es im Ort noch nie Samen an den Trachies gab (haben aber schon geblüht) , vermute ich das nur männliche Trachies vor Ort gedeihen!
      Wie kommt Herr Landolt denn nun am schnellsten an weibliche Hanfpalmen. Bei kleinen die noch nicht blühen ist es doch kaum möglich festzustellen welches Geschlecht jene besitzen.
      Also wer als erstes nach 'Quinten' reist bitte unbedingt so freundlich sein und Herrn Landolt mit einem "Weibchen" erfreuen.

      Die folgenden PICS 1-7 im Link bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!) - besten Dank für die Bilder Herr Landolt.

      Da ich den Server von Admin Thomas aus Hamburg (Exoten&Garten) nicht unnötig belasten möchte und darf, hier der LINK zu diesem Thread und den Bildern!:

      members3.boardhost.com/Exoten/msg/1200352415.html
      Viele Grüße
      Lutz Lea

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Palmenlutz ()