Na denn, wenn er es sagt....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Na denn, wenn er es sagt....

Nun mal nicht so voreilig, gerade wenn man sich dann aufs

Frühjahr vorbereitet kommen vielleicht noch 1oder 2 Kälteeinbrüche, die mit leichter Verbitterung aufgenommen werden könnten nach dem Motto "Warum jetzt noch"?Nur eine etwas längere winterliche Phase ist nicht mehr drin meiner Meinung nach! Vielleicht noch im Harz oder so, aus norddeutscher Sicht betrachtet. Erst mal wird es zweistellig werden mit den Temperaturen.

geschrieben von: Riesbachtaler Urgestein (IP-Adresse bekannt)
      Datum: 06. Februar 2008 18:18

-----------------------------------------------------------------

Im Westen für die nächsten 5-7 Tage schönes und mildes Wetter in Sicht.
      geschrieben von: Wuppertaler Wetter (IP-Adresse bekannt)
      Datum: 06. Februar 2008 18:59

Viel Sonne, endlich kein Regen mehr und Temperaturen von 9-13°C im Schatten, in der Sonne dürfte es schon richtig warm werden!Dazu ein leicht fächelnder Südostwind....für uns Vorfrühling open end...vorerst zumindest.Somit dürften Krokusse und Schneeglöckchen bald überall blühen aber auch der Pollenflug wird stark zunehmen (Hasel und Erlenpollen.)
      Nachts nur in Muldenlagen Frost von knapp unter 0°C sonst eher über 0°C.
      Super, so kann es weitergehen, nach dem 6 Wochen Dauerregenwetter mit Stürmen etc...Daumen hoch
      Vielleicht sollte es etwas kälter sein, weil sowas ist für Februar schon recht mild aber naja die kalte Hochdruckwetterlage hatten wir im Dezember mit bis zu -10°C.

Gruß Kristian

[URL=http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2,1290503,1290529#msg-1290529]Wetterzentrale Forum[/URL]
    • Ja dann hoffen wir mal das beste :D

Aber bei uns sieht´s mal nicht schlecht aus , wir hatten heute schon fast 13 Grad und Sonne Wolken-Mix !

Auf´s Wochenende sind für Südbaden 15 Grad angemeldet und Sonne Satt , so darf es dann ruhig bleiben da hab ich nix gegen :D
      LG Tropheus ;smilie[340]

Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

Palmen in Südbaden

Kappel-Grafenhausen Zone 8a

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tropheus ()

• Hier ist noch einer....

Sorry, dieser Winter war nichts, ist nichts und wird auch nichts mehr...
      geschrieben von: Schneeglöckchen_zch.oberland_680MüM_S (IP-Adresse bekannt)
      Datum: 06. Februar 2008 20:40

ich habe es aufgegeben. Bleibt wieder die Hoffnung auf den nächsten, obwohl nach 2 so besch.... Wintern kann ich eigentlich auf die nächsten verzichten. Es lebe der Frühling!
      Ich bin eigentlich ein Winterfan, aber diesem miesen Winter kann ich nun praktisch nichts Positives mehr abgewinnen.
      Schönen Abend und Grüsse aus der Schweiz...Nina

Wetterzentrale Forum
    • Milder Winter:

Wenn die nach oben abweichende Lufttemperatur über 1,5°C vom langjährigen Mittel kommt, spricht man von einem milden Winter. Seine charakteristischen Anzeichen sind Ende November Kaltlufteinbruch, Schnee bis ins Flachland möglich, häufige Westwetterlage (mild), Temperaturanstieg meist um Jahreswechsel ("Silvestertauwetter"), Januar und Februar selten Frostwetter, im März ist der Winter vorbei.

Quelle: bauernregeln.net/prognosen.html

Volker
    • Genau so war es oder ist es diesen Winter !

Das heist auf gut deutsch das ich in 3 Wochen meine Basjoo´s wieder aupacken kann die jetzt schon fast wieder an der abdeckung anstehen :(
      LG Tropheus ;smilie[340]

Zuerst die Suchfunktion benutzen , dann Fragen !!!!!

Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht.!!!

Südbaden - Die Toskana Deutschlands >p>

Palmen in Südbaden

Kappel-Grafenhausen Zone 8a

• Hoffen wir das mal:

Re: GFS00Z: Der letzte große Kälteeinbruch für diesen Winter?
      geschrieben von: Green Spirit (IP-Adresse bekannt)
      Datum: 09. Februar 2008 12:47

Gar nix wird passieren !
      Offensichtlich sind einige Leute immer noch der Ansicht dass der WInter noch kommen muß
      Ganz Klar: der Winter ist in 2007 geblieben.
      Wenn überhaupt gibts den nächsten Kaltlufteinbruch ab November.