Alocasia wentii 'variegata'

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Moni die wenti vermehrt sich eigentlich wie kartoffeln.
      und die trennung sollte eigentlich problemlos funkt.
      jedenfalls schneide ich jedes jahr bei meinen alten einige kinder ab die wachsen sofort weiter.
      Was sie nicht mögen temp. unter 15°C, meine stehen auch im freien, nur wachsen die 1,5 monate zurück, aber
      sehen dann ende sep. wieder richtig gut aus.
      Ich gönn denen die sonne und wind und regen ;smilie[134]

Ach ja die wenti bleibt kleiner aber bildet einen stamm !!

gruß jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • Hi Jens!

Bei meinen vielen Pflanzen bin ich eigentlich ganz froh über den Gemeinschaftstopf von Muttern und Kindern :D
      ... und dadurch bleibt auch Muttern "zart" - ich weiß, das klingt bös - aber das ist die Folge meiner Pflanzen-Gier :D - nicht genug kriegen können und vor allem im Winter dann nicht wissen, wohin damit .... und nichtsdestotrotz hole ich mir nächste Woche schon wieder eine neue Colocasia ;smilie[82] ;smilie[82] ;smilie[82]

Mach doch bitte mal ein Foto von Deiner Großen ;smilie[125]
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox