Ebay dreht deutlich an der Preisschaube !

• Ebay dreht deutlich an der Preisschraube !

Hallo,

ich habe gehört, daß Ebay die Provisionspreise deutlich erhört hat und noch erhört.

Wenn man bei Ebay ab 20. Januar einen Artikel für 500.-Euro verkauft hat, zahlt man 26,50 Verkaufspovision anstatt vorher 20,50.
      Dafür fällt aber die Angebotsgebühr von 25.- Cent weg, na klasse.

Wenn ich Sachen zum Verkaufen habe, stelle ich sie ins Forum oder bei hood.de rein.
      Da sind sie wenigstens kostenlos.

Grüße,
      Gregor
      Grüße, Gregor

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

• Hallo Gregor,
      ja das mit Ebay ist so eine Sache!! Nicht nur das sie an der Preisschraube drehen, sie werden auch bald nur noch noch Positive Bewertungen zulassen! :( Auf das die Betrüger dort immer mehr werden!!! Als wenn man diese dort nicht genug davon hat.
      Aber diese Adresse von Hood kannte ich auch noch nicht. Vielleicht sollte man es dort einmal versuchen. Vielen Dank für den Link :D
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
    • Hallo,

eigentlich sind die neuen Ebay-Richtlinien zum Thema Bewertungen für KÄUFER nur positiv.

So bekommt man keine Rachebewertung mehr, wenn man einen Händler der Wahrheit entsprechend negativ bewertet hat aufgrund des "Schrotts", den er z.B. liefert.

D.h. man kann den Händler schon so bewerten, wie es richtig ist, der Verkäufer kann aber nicht umgekehrt schlecht bewerten. Ist ja bei Amazon-Marketplace schon länger so, da kann man bewerten, bekommt aber keine Käuferbewertung als "Retourkutsche"

Es ist halt schon ein Unterschied, ob jemand mit 10.000 Bewertungen sich 50 negative im Monat einfängt oder ein Käufer mit grad mal 25 Bewertungen durch 3 oder 4 Rachebewertungen seinen Account dichtgemacht bekommt.

Ich denke mal, es gibt auch mittlerweile sicherlich mehr "zwielichtige Verkäufer" bei ebay als "zwielichtige Kunden"

Die Einstellgebühren inklusive Galeriebild sollen bei privaten Verkäufern auch wegfallen, wenn der Startpreis 1 Euro ist.

Find ich auch klasse, so hat auch jemand wieder einen Anreiz, kleinpreisige Artikel die meist mit 2 oder 3 Euro enden einzustellen, ohne gleich knapp die Hälfte an ebay abführen zu müssen.

Für Samenhandel, Jungpflanzen usw. sicherlich interessant;-)

Gruss

Berty
      Bertys und Annes Exotenwelt http://fun-paradies.de Palmen, Yuccas, Citrus, Bananen, Chilis uvm. in Felsberg Nordhessen / Z7a

„Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.” :) Groucho Marx

• Original von frank
      Hi,
      ich geb Berty völlig recht. Ich seh das auch so das E-bay auf dem richtigen weg ist. Ich hab mal ein Gerät verkauft und dabeigeschrieben defekt. Was macht der Trottel!!! Nach einem halben Jahr bekomme ich eine bewertung das Ding sei Schrott.

Nach nem halben Jahr????? 8o 8o
      Kann man die Bewertung nicht bis zu 3 Monaten abgeben??? :erstaunt
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8