Canna auspflanzen?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo Birgitt!
Dankeschön!
Die gelb gepunktete blüht das erste Mal - die Rhizome habe ich mal vor langer Zeit von Zephira bekommen
Meine Picasso bzw. Tenerife (da streiten sich die Gelehrten :D:D) blüht auch bald - da kann ich dann ja direkt vergleichen - die Blätter sehen gleich auch - nur grün ;smilie[125]
Das war sie 2009:
-
-
-
Der Beweis - Canna Cleopatra heute:
Das ist die 1. Blüte heute :

... und die anderen, die jetzt nach und nach aufgehen

Nr. 5 ist noch geschlossen - schau ma mal, was da rauskommt ....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8er-moni ()
-
-
Danke, Birgitt!
Das Cleopatra-Rhizom habe ich im Herbst 2008 bei/von Simona bekommen - dieses Jahr ist das erste jahr, wo mir das Rhizom gut gewachsen vorkommt; geblüht hat sie 2009 schon - aber nicht so üppig. -
Alle Jahre wieder - das gleiche Desaster beim Ausgraben und in den Keller schleppen ;smilie[82] ;smilie[82]

Nur die Canna "Kenia" darf noch im Wintergarten blühen - die war fast am Eingehen - hat sich aber im Topf wieder erholt und beginnt jetzt erst zu blühen:

Die Blüten dürfen noch ein paar Tage im Wasser stehen
-
boh moni,
da bin ich ja mit meinen Cannas ein Stiefkind gegen
Hab ja nur 3 Horste gehabt, d. h. eine ist noch nicht ausgebuddelt, weil blüht auch grade noch so schön! Gruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt. -
-
Oh je, wie schade!
Die hättens doch auch noch ein paar Tage getan? Könnt Ihr Ösis denn den Winter gar nicht mehr abwarten? Nun - ich bin aber auch kein Skifahrer und Winterfreak!
Habe gestern allerdings auch die ersten Teile (Washis, Ph. roebelenii, Ficus benjamini, Rhapis, Avocado und paar Kakteen) reingeholt. War letzte Nacht knapp an NULL.
Kommende Nacht Frostgefahr - muß vorher noch Folien über Agapanthus und Yucca elephantipes werfen! Hoffentlich bleiben mir noch die Basjoos und Maureliis etwas erhalten!Guat gaon vant Mönsterland Dirk -
Dankeschön Jutta und Birgitt!
Ich hab die deshalb heute schon rausgeholt, weil es jetzt grad recht trocken ist - wenn die Erde auch noch feucht wäre, hätte ich noch mehr schuften müssen
-
-
Ja, das denke ich auch - und die paar Tage machen nichtmal das Unkraut fett ;;f
Meine Rote - Großblütige ist sogar schon länger drinnen - weil da bald der Kübel geplatzt wäre - die hab ich nur mehr in Teilen rausgekriegt 8ox
Die kommt aber 2011 wieder in einen großen Kübel - regengeschützt aufgestellt - weil die große Blüte im Regen sonst gleich matschig wird ;smilie[82] -
.... wollte auf gar keinen Fall dieses Privatgespräch stören ....Guat gaon vant Mönsterland Dirk
-
hab ich was verpasst Gruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt. -
Nö, Jutta
Update von meiner Canna "Kenia" im Topf - sie hats geschafft - spät aber doch - im Wintergarten ist jetzt die 1. Blüte in dieser Saison aufgegangen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8er-moni ()
-
Oh Moni, die ist ja schön, suche auch noch eine rote, ab nur gelbe
Schön, das sie noch aufgegangen ist ;;fGruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt. -
Hallo Jutta!
Dankeschön!
Von der Canna Kenia kann ich noch nix abmachen - da ist das Rhizom noch zu klein - aber ich hab noch eine "Knallrote" - da geht vielleicht was 2011
-
;;f oki
8er-moni schrieb:
da geht vielleicht was 2011Gruß JuttaEine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0