Mal ganz ehrlich

• Mal ganz ehrlich

Hallo Leute,

mal ganz ehrlich, was haltet ihr von Usern den man Pflanzen zum Selbstkostenbeitrag (Samen gesät, vereinzelt und nur Porto berechnet) zuschickt und die dann hinterher einem Pflanzen besorgen wollen und dann mal ebend 2 bis 3 € draufschlagen.

Ist das nicht mies 8o

LG
      Monika
    • wie ausgemacht 8o

Warum muss diese Person verdienen. Ich hab ja auch nix verlangt

Ich habe ausgesät, vereinzelt und verschickt und null dafür genommen ausser natütrlich Porto. Aber auch nur genau das Porto. Hab mich leider auch noch für das Porto entschuldigt. Aber dafür kann ich ja nach Österreich auch nix :]

LG
      Monika
    • Hi Mo,

ich würd es auch nicht gerade schön finden. Bis jetzt hatte ich das nicht. Hat immer gut geklappt bis jetzt hier im Forum wenn ich was bekommen habe oder andere. Portokosten erstatten ist ok.
      Würde ich auch immer machen, wenn die Person es möchte!
      Auch sogar was drauf zuzahlen für die Mühen.
      Wenn mir einer sogar kostenlos etwas schickt sage ich ihm wenn er was braucht schick ich dem jenigen das auch selbstverständlich kostenlos. Ich teile gerne mein Hobby mit anderen auch dann zu gleichen Bedingungen ;)

Ok Wenn ich einem Sämlinge schicke und die Person mir eine Trachy mit einem 1m Stamm schickt dann ist das eine andere Sache. Ich gehe aber bei deinem fall jetzt nicht so von aus;)

LG Voodoo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voodoo ()

• Hi Vodoo,

genau das meine ich. Hab nichts verlangt :O

Aber bei einer Anfrage, ob derjenige mir was aus seiner Gärtnerei besorgt (die auch noch neben seiner Wohnung ist) wurden 2 oder 3€ pro Planze draufgeschlagen.

Find ich nicht fair unter Pflanzenfreunden Oder

LG
      Monika
    • ICH WAR´S !!!!! ICH WAR´S !!!!!!

Aber wenn du schon versuchst mich hier schlecht zu machen, dann schreib wenigstens die ganze Wahrheit, liebe Monika !!!

Also, ich will euch mal erzählen wie das war:
      Monika hat mir vor einem Jahr einen winzig, kleinen Jacaranda-Baum (Bäumchen :rolleyes: ) um 6,- geschickt.
      Heuer fragte sie mich, ob ich ihr aus der Gärtnerei eine Palme besorgen kann. Das ist für mich leider mit einigen Mehrkosten verbunden wie z.b. Telefonkosten, da die Gärtnerei noch nicht geöffnet muß ich anrufen und einen Termin ausmachen. Dann muß ich meinen Chef verständigen, dass ich später in die Arbeit komme.
      Da ich schon alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern bin, den ganzen Tag arbeiten gehen muß und aufgrund dessen meine Kinder fast nicht sehe, finde ich € 2,- als Unkosten mehr als gerechtfertigt !!!
      Und das witzigste kommt noch ! Nachdem ich diese 2 Telefonate getätigt habe, schreibt mir Monika, dass sie die Palme doch nicht möchte, weil sie sich eine bei E.... ersteigert hat.....
      Soviel zum "Verlass" auf solche Menschen !!

Mit solchen Aktionen, liebe Monika, machst du dir keine Freunde. :(
      Lg. Sandra

Der Klügere gibt nach........und wenn alle Klugen nach gegeben haben regieren die Dummen die Welt !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von santarello ()

• Hallo,

ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Der Beitrag, bzw. das Thema sollte ins Nirvana verschoben werden, da er gemein ist und extra provozieren sollte!

Viele Grüße,
      Baumfee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baumfee ()

• Moin Moin!

Mein Grundsatz: bleibt dennoch fair zueinander.

Fehler passieren ob gewollt oder nicht. Eine bessere Absprache vor dem Tausch bzw dem Gegentausch erspart einiges an Ärger. Regeln extra für Tauschgeschäfte brauchen wir meiner Meinung nach nicht. Die Mehrzahl der Mitglieder sind zufrieden so wie es in der Vergangenheit gelaufen ist.

Natürlich Schade, das es bei Euch daneben ging.

Aus Fehlern lernt man und ohne Euch Beide jetzt mit diesen geschriebenen Worten zu meinen, sind in der Vergangenheit von einem Mitglied derbere Dinge abgelaufen und wenn man davon weis, reagiert man bei eben solchen Mitgliedern nicht auf deren Anfrage oder lehnt diese einfach passend ab.

Also vertragt Euch wieder und seid trotz dieser Meinungsverschiedenheit sachlich und nett zu einander.
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Hallo Baumfee,

ich glaub nicht wirklich :) Ich wollte damals weiß nicht mehr genau, eigentlich für das Pflänzchen 1,50 €. Bin dann aber davon zurückgetreten wegen der hohen Versandkosten und habe für Selbstkostenanteil versendet :O

Telefonkosten ist lustig :D :D Die wohnt nebenan und konnte gar nicht nachfragen, da die Gärtnerei an diesen Tagen geschlossen hat :D

Übrigens, die Pfanzenpreise hat sie mir mitgeteilt, bevor sie telefonieren konnte :D Oder hast du in deinem Durcheinander war durcheinander gebracht, Sandra ?(

LG
      Monika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mo ()

• Hallo Soeren !

Gegen dein Post will ich gar nicht wiedersprechen und ich muß dir auch vollkommen Recht geben, aber zwischen unserem Tausch lag 1 Jahr und die beiden Dinge haben gar nichts miteinander zu tun. Ich habe für die Pflanze von ihr ordnungsgemäß bezahlt und SIE hat mich angesprochen ob ich ihr die Palme besorgen kann, ich habe mich keineswegs bei ihr aufgedrängt. Dass ich für "fremde" Leute aber keine Spesen bezahle, sollte jedem klar sein.
      Im Gegenteil, sie hat sich nicht an die Vereinbarungen gehalten und ist dann abgesprungen und ich mußte dann nochmals in der Gärtnerei anrufen und den Termin wieder absagen, was natürlich sehr ägerlich war.
      Ausserdem mache ich für Freunde eigentlich alles und gebe auch mein letztes. ;)
      Lg. Sandra

Der Klügere gibt nach........und wenn alle Klugen nach gegeben haben regieren die Dummen die Welt !

• Hallo Monika !

Es reicht jetzt langsam mit deinen Unterstellungen !

Und, ja, ich muss anrufen, da die Besitzerin nicht in der Gärtnerei wohnt und wie du auch so schön schreibst geschlossen war. Nachzulesen auf deren HP austropalm.at Da steht ganz groß, dass sie erst wieder am 27.3. öffnen :P
      Lg. Sandra

• Moin Moin!

aber zwischen unserem Tausch lag 1 Jahr

Wie schon geschrieben kenn ich die gesamten Einzelheiten nicht und denke mal das die mich auch nichts angehen.

Ich hatte auch schon Mitgliedern Pflanzen zu gesendet was auch schon einige Zeit zurück liegt. Deshalb erwarte ich aber nicht im Falle das diese Mitglieder, wenn sie etwas zu verschenken oder zu verkaufen haben, mir den Vortritt vor allen anderen zu geben. Nur weil ich mal eine oder mehrere Pflanzen abgegeben hab. Das wäre dann in meinen Augen Kleinkinderdenken.

Das ufert aber nun meiner Meinung nach schon etwas aus und man kann doch alles vernünftig regeln. Oder wie es Voodoo schon geschrieben hatte per PN.
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Hallo Monika !

Du vergißt immer, dass ich die Palme nicht selber gezogen habe sondern sie KAUFEN muss und so ein Kauf mit Geld zusammen hängt.
      Ich habe das Bäumchen von dir um € 6,- bezogen und du willst etwas gratis von mir ???
      Aber sonst gehts noch, ja ???

Hallo Soeren !

Wenn ich die Palme selber gezogen hätte, hätte sie Monika auch gratis bekommen, aber ich muß ja auch in der Gärtnerei dafür bezahlen.
      Per PN kann sie es nicht mit mir ausmachen, weil sie weiß, dass ich darauf nicht mehr antworte.
      Ausserdem war das Thema schon längst erledigt, sie bockt doch nur, weil ich Volker alias Kieler enttarnt habe. ;)
      Lg. Sandra

• Hallo.

Das scheint eine Forum übergreifende Sache zu sein.
      Hier im Forum haben sich alle Beteiligten immer fair verhalten, deshalb werde ich niemandem den schwarzen Peter zuschieben.
      Das gilt auch für Mel und ex Volker HH, nun halt Kieler.

Okay, Volker KI hättest Du dich wirklich nennen können. :D

Einiges werden wir sicherlich ins Archiv verschieben, für Außenstehende sieht solch ein Streit nicht sehr ansprechend aus.

Ich hoffe ihr könnt euch irgendwie verständigen,

Volker
    • Moin Soeren

ist schon.ok. Bin nur auch der Meinung, selbst wenn mein Versand schon (und das ist es nicht einmal) ein Jahr her ist, man Forumsmitgliedern freundlich gegenübertreten sollte.

Bin nur sehr enttäuscht. Das Thema ist jetzt aber für mich gegessen

LG
      Monika