richtiges gießen der kleinen Trachy

• richtiges gießen der kleinen Trachy

ich wollte mich mal erkundigen, wie es denn mit dem richtigen umgang mit der gießkanne bei jungpflanzen ausschaut.
      meine kleinen trachys sind derzeit noch alle im topf, werde aber bald die erste aussetzen. wieviel wasser sollen die im topf und die ausgesetzte bekommen?

diese da:

grüsse Stefan
      NÖ- Weinviertel
    • Hallo Stefan,
      es kommt drauf an wo deine Palme steht. Wenn sie kalt steht braucht sie nicht so viel Wasser. Meine kleinen stehen im Gewächshaus. Es wird sehr warm und die bekommen mitlerweile 2-3mal die Woche Wasser. Du kannst sie eigentlich nicht zuviel giessen. Ich messe das auch nicht ab. Wenn es zuviel Wasser ist läuft es unten wieder raus. Man sollte die Erde nicht ganz austrocknen lassen. Ab April kannst du auch mit dem düngen anfangen da das Wachstum bald richtig los geht. Ich nehme einfachen Flüssigdünger. Nimm die halbe konzentration. Im Freiland giesse ich die Palmen nur bei äusserster Trockenheit und wenn sie frisch eingepflanzt sind. Jetzt ist es allerdings feucht genug. Warte aber noch die kalten Tage ab. Beste Pflanzzeit ist ab Mai.
      Liebe Grüße Frank USDA Zone 8 - Köln/Bonner Bucht ;smilie[275] Click for Bonn Hardthoehe, Deutschland Forecast