mal ganz ehrlich...Sind wir Exotensüchtig ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von kelpo
      Original von Merkur
      Bei Ute & Leo ist es ja nicht schlimm wenn beide süchtig sind. Bei mir ist es so, daß wohl nur ich exotensüchtig geworden bin. Meine Frau schaucht mich mittlerweile schon ein wenig komsich an.

Das verhält sich bei mir genau so. Ich wäre froh wenn meine
      Frau das Hobby mit mir teilen würde, aber ich glaube das geht
      den meisten so das der Partner das Exotenhobby nicht teilt.

Mein Mann ist in den vielen Jahren mit mir auch zum begeisterten Gärtner und Pflanzenliebhaber geworden; ich glaube, als wir uns kennenlernten, konnte er gerade mal eine Tulpe von einer Rose unterscheiden :D

Jungs, Eure Frauen können doch froh sein, dass Ihr Euer Geld für schöne Pflanzen und einen tollen Garten ausgebt - andere versaufen Ihr Geld in der Kneipe ;smilie[48]
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Hallo,

und wir sind immer unter Konrolle unserer Frauen . Die wissen genau wo wir sind. Ist das denn eine anerkannte Sucht?? Sind wir noch zu heilen oder hoffnungslos verloren. Wenn ich sehe, was bei mir letzte und diese Woche abging mit Pflanzenkauf, weis nicht was mit mir los ist. Heute die Olive und per Post 2 Rostata und eine Xanthorrea. Bin aber gerade den Garten am umbauen , da passt das mit dem Pflanzenkauf.

Winni
      probieren geht über studieren
    • Original von westerwald winni
      Wenn ich sehe, was bei mir letzte und diese Woche abging mit Pflanzenkauf, weis nicht was mit mir los ist.
      Winni

Winni, das sind die Urinstinkte des Jägers und Sammlers und die haben schließlich der Menscheit das Überleben gesichert bis jetzt;smilie[248]
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Original von FeddeLimedde
      Jungs, Eure Frauen können doch froh sein, dass Ihr Euer Geld für schöne Pflanzen und einen tollen Garten ausgebt - andere versaufen Ihr Geld in der Kneipe ;smilie[48]

Stimmt, meine Frau guckt mich zwar auch immer komisch an, wenn schon wieder neue Pakete ankommen, aber sie ist glücklich, dass ich das Unkraut zupfe und sie das nicht machen muss.

was bei mir letzte und diese Woche abging mit Pflanzenkauf, weis nicht was mit mir los ist. Heute die Olive und per Post 2 Rostata und eine Xanthorrea.

:D :D :D :D :D :D :D :D Kommt mir sehr bekannt vor
      Gruß Tobi - NRW -
    • Hallo Tobi,
      jetzt wo du es sagst.
      Die kleinen rotblühenden hatte ich auch. Aber wie gesagt: Richtig gings erst los mit den Freilandsachen. Pflanzen frostfrei überwintern ist glaube ich nicht so eine Kunst. Normale Yuccas fürs Haus haben bestimmt noch einige, oder Drachenbäume.
      Liebe Grüße Frank USDA Zone 8 - Köln/Bonner Bucht ;smilie[275] Click for Bonn Hardthoehe, Deutschland Forecast