musa basjoo-substrat?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt immerhin viele die sie so in die erde setzen auch in lehm.
      Wichtig ist ein windgeschützter warmer Standort.
      Ich würde den Boden lockern und mit etwas Pflanzerde aufwerten.
      Empfehlenswert ist auch Perlite und vll. auch lavagestein.
      Ich versuchs mal mit lavagestein.
      MEL de pflicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chavin ()

    • Hallo Matze,
      ich habe auch starken Lehmboden. Bei mir habe ich ein 1 Meter breites, 80 cm langes und ca.60 cm tiefes Loch ausgehoben und es anschließend, mit der um viel Sand und guter Pflanzenerde vermischten Lehmerde vermengt. Das war vor 2 Jahren mit einem ca. 80 cm Pflänzchen. Heute sind es mehrere richtig fette Stämme, die ich in diesem Winter bis auf ca. 80-100cm. runter geschnitten hatte. Kein stehendes Wasser sollte auftreten, ich habe damals mit Superthrive nachgeholfen, aber Achtung sei bitte vorsichtig, bei Bananen gibt es da wie ich zum Teil gelesen habe, auch nicht so gute Erfahrungen, bei mir ist es gut gegangen, viele neue Ausläufer und alles kräftige Pflanzen, habe es aber nur einmal angewendet und die vorgegebene Dosierung eingehalten. Alle 2 Wochen, ab Wachstumsphase bekommt sie Blaudünger, damit gehen die Dinger ab wie Schmitz Katze. :classic . Ab Mitte September, je nach Verlauf des Spätsommers würde ich nicht mehr düngen.
      VolkerZ8