Hallo,
ich habe vor ca. 2 Wochen eine Yuccapflanze über Ebay ersteigert.Sie wurde mit gelben Blättern angeboten, welche sie im Winterquatier bekommen hat angeboten.Ich habe die gelben Blätter abgeschnitten und die Pflanze(stammbildend) eingetopft.Gestern wunderte ich mich schon und heute - oh graus viele gelbe Blätter, auch in der Krone.Die Blätter im unteren Bereich drehen sich zusammen - ich denk vertrocknet.Sie stand sonnig und ist nicht klitschnass.Was kann ich tun um meine Yucca zu retten? Bitte dringend um Hilfe!!!
Vielen lieben dank im voraus
Bild krieg ich nicht eingestellt , wieso ich im Bananenforum bin weiß ich auch nicht.Bin ein Profi,haha.
ich habe vor ca. 2 Wochen eine Yuccapflanze über Ebay ersteigert.Sie wurde mit gelben Blättern angeboten, welche sie im Winterquatier bekommen hat angeboten.Ich habe die gelben Blätter abgeschnitten und die Pflanze(stammbildend) eingetopft.Gestern wunderte ich mich schon und heute - oh graus viele gelbe Blätter, auch in der Krone.Die Blätter im unteren Bereich drehen sich zusammen - ich denk vertrocknet.Sie stand sonnig und ist nicht klitschnass.Was kann ich tun um meine Yucca zu retten? Bitte dringend um Hilfe!!!
Vielen lieben dank im voraus
Bild krieg ich nicht eingestellt , wieso ich im Bananenforum bin weiß ich auch nicht.Bin ein Profi,haha.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tatjana ()

und so tut, als ob er keiner Yucca und keiner Palme etwas böses antun könnte, sollte sich dann mal mehr Sorgen um seine Pflanzen machen, damit sie einigermaßen artgerecht gehalten werden
Ich habe meine Pflanzen auch immer im Keller vergessen zu giessen.
) Nach einem harten Winter in kalten Regionen, gerade bei Trachies uns Washis kann das passieren, bei Yuccas deiner Art (unempfindlich) ist es sehr unwahrscheinlich. Es fällt relativ leicht festzustellen, ob ein Herz "Matsche und verfault ist" , man zieht am Mittelspeer (Blattneuaustrieb), löst sich dieser leicht und läßt sich relativ leicht rausziehen und stinkt es am unteren Ende nach Fisch, so handelt es sich um einen Fäulnisprozeß und die Bahandlung danach (bei Palmen meistens Chinosol) kann das Herz manchmal noch retten. Bei dir mach das bitte [SIZE=3]NICHT[/SIZE]