Dasylirion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Jost,

      diie Art weiß ich nicht mehr. Die stehen jetzt seit der Aussaat bei mir im G-Haus und wachsen am Anfang sehr langsam.
      Habe eine andere Dasylirion ausgepflanzt seit 2 Jahren. Die geht gut .Habe sie von einer Versteigerung (Profi kein Internet) gekauft ,da war sie als jucca ausgezeichnet weil das Teil keiner kannte.
      Dann ca . 2 Jahre im Betrieb stehen gehabt und dort über Winter immer wieder von oben ins Herz gegossen und dann Herzfäule bekommen . Man konnte den Neuaustrieb vom letzten JAhr so rausziehen. Dann hab ich mir gesagt , alles oder nichts und habe sie so ausgepflanzt bei mir daheim. Der nächste Schock... fast alle Wurzel abgefault durch das viele Wasser. Vorsichtig den alte Kram abgemacht und gepflanzt. Drei Monate später war der Neuaustrieb wieder da und alles ist gut . Die Pflanze hat so ca . eine Stammhöhe von 10-15 cm.

      gruß winni
      probieren geht über studieren