Als Neuling viele Fragen

• Als Neuling viele Fragen

Hallo,bin nagelneu hier und habe gleich einige Fragen.Aber erst mal möchte ich mich vorstellen.Bin IRIS aus dem Landkreis Gö.38 Jahre und gehe so oft wie möglich in meinen Garten.Bislang war unser Teich meine Lieblingsbeschäftigung, aber da jetzt der Fischbesatz ausgeschöpft ist,muß ich eine neue Herausforderung für mich haben.Und was passt nicht besser,wie wunderschöne Palmen an den Teich.
      Habe bei R..l letzte Woche 2 schöne Teile erstanden.Eine Trachycarpous Fortunei ca.100 cm groß und eine Chamaerops Humilis ca. 80 cm groß(war an jeder ein Schild dran,sonst hätte ich es nicht gewusst,was ich kaufe).
      Jetzt zu meinen Fragen: Kann ich die beide schon ausplanzen oder lieber nicht?
      Habe einen schönen sonnigen Standort für die beiden,der aber auch komplett dem Wind ausgesetzt ist,schadet das?
      Wieviel Durst haben die und ist Regenwasser aus der Sisterne ok?Wir haben absoluten sch...Boden.Ist Palmenerde als zugabe ok?
      Mir fallen bestimmt noch viele Fragen ein,aber jetzt soll es das erst einmal gewesen sein.Versuche gleich mal ein Foto mit eizustellen,wo man die beiden Palmen drauf sieht.Die ganz rechte ist nur mit dem Topf in die Erde gekommen.Und die in der Mitte,weiß ich nicht,was es ist,habe sie aber als Winterhart gekauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Iris ()

• Hallo Iris.

Willkommen in unserem Forum.

Rechts erkenne ich eine Trachycarpus fortunei, demnach sollte die Palme links die Chamaerops sein???

Die Palme in der Mitte könnte eine Butia sein.

Wie auch immer, wenn Du von sch... Boden sprichst, was meinst du damit?
      Lehmig, Tonhaltig?
      Alle Palmen kann man bedingt in deiner Gegend auspflanzen.
      Allerdings, die Göttinger Gegend kenne ich gut, das Wetter im Winter ist noch übler als bei mir in der Braunschweiger Ecke.:(
      Volker