Sie will einfach nicht.

• Original von Volker
      Hallo Soeren.

Es scheint noch genügend Wasser im Boden zu sein, die Trachy reagiert noch nicht mit dem Falten der Fächer.

Volker

Das will ich mal wissen !!!
      könnt Ihr mir mal erklären was das mit dem Falten der Fächer auf sich hat.

Gruß
      Wolfgang
      USDA 7b Linden bei Gießen/Hessen
    • Hallo Volker,

danke für Deine Aufklärung. Das hatte ich nicht gewust.

Die Bilder haben das Problem noch einmal deutlich dargestellt.

Wenn ich mir meine ausgebuddelte "Problemtrachy" anschaue dann bestätigt sich Deine Aussage. Fast keine Wurzeln und zusammengefaltete Blätter.

Die Zweite hat sich nach intensivem Gießen mittlerweile sehr gut erholt. Die neuen Blätter falten sich auf, aber die alten bleiben zu. Die schneide ich sowieso bald ab.

Naja wie heist es, man kann alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.
      Gruß
      Wolfgang
      USDA 7b Linden bei Gießen/Hessen
    • Meine Trachy hat seit Anfang an zusammen gefaltete Blätter, die sich trotz täglichem Gießen nicht öffnen. Jetzt vergilbt das älteste Blatt und stirbt ab. Wie lange kann das dauern bis sich die Wurzeln regeneriert haben? Gib es da Erfahrungen?
      Heute habe ich erst einmal aus lauter Verzeiflung Superthrive gegossen...
      Wenn das Pälmchen nicht bald ein Lebenszeichen von sich gibt, werde ich wohl mal ein ernstes Wörtchen mit dem Händler reden (ist ja quasi unser Nachbar ;smilie[102] )
      Danke für Eure Infos
      Viele Grüße aus Bramsche

Markus