Aufzucht der Freilandpalmen

• Aufzucht der Freilandpalmen

Hallo Volker,

wie bekommt man so schöne Palmen hier in Deutschland. Was macht ihr? Ich habe letzten Winter vier Palmen verloren und eine das weiß ich noch nicht!
      Ich bin auf diesem Gebbiet so unerfahren. Ich habe eine Trachy jetzt im Frühjahr in den Garten gesetzt. Ich hoffe ich bekomme sie gesund durch den Winter.Habe mir deine Bilder auf deiner Seite angeschaut, da wird man ja richtig neidisch.Wie machst du das!
      Cathy
      ;smilie[305]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cathy ()

• Hallo Cathy.

Warum soll ich sie nicht hier zeigen?

Totaler Speerverlust aufgenommen am 02.04.:

Heute sieht sie schon wieder so aus:

Es ist ja auch kein Wunder, dass sie vergammeln können. Wenn man die Wachstumsöffnungen von oben betrachtet, sieht man wie "offen" das System ist.
      Da ist keine Firewall wie beim Computer, die verhindert, dass Viren eindringen.
      ;smilie[170]

Beispiele anhand anderer Trachys:

Meine T. wagnerianus ist am offensten, hier sieht man auch wie viel Schmutz mit den neuen Blättern aus der Wachstumsöffnung wächst. Dieser Dreck ist irgendwann im Winter mit dem Regenwasser dort hinein gespült worden.

Hier das größte Sorgenkind:

Aber auch sie regeneriert sich wieder, die Neutriebe haben nur noch leicht faulige Stellen.

Gruß,
      Volker
    • Hallo Volker

Danke für die interessanten Bilder tut mal gut das zu sehen ! Meine hatten auch totalen Speerverlust. Außer die Humilis die hatte den Speerverlust an der großen und zwei kleinen konnte ich ,so glaube ich mal retten. Sie treiben die kranken raus und hinter her kommen die grünen. Ich habe sie mit dem Mittel gegen den Pilz behandelt.
      Was kann ich dann tun wenn die kleinen austreiben und wachsen.
      Lg Cathy
      ;smilie[305]