Meine Yucca, Kaktenne, Agave und Hanfpalme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Yucca, Kaktenne, Agave und Hanfpalme

      Hallo,

      ich bin gerade durch google auf dieses Forum gestossen und hoffe das ich mir hier einige Tips und Tricks holen kann...

      In Sachen Garten / winterharte Palmen ect bin ich absoluter Neuling und ich wollte Euch mal meine Schützlinge vorstellen...

      Wünsche mir Tips zur Pflege, bester Standort usw...

      Hier erst einmal unsere Yucca Palme... Wir haben sie nun ungefähr 2 Jahre und sie hat die beiden Winter ganz gut überstanden... Allerdings haben wir nichts in Sachen Schutz gemacht... Wenn ich mir Fotos im Internet betrachte, lassen die Yuccas darauf nicht die "Blätter" hängen... Ist es normal so oder stimmt irgendetwas nicht mit ihr ?? In der Mitte treibt sie gut aus... Alles kein Thema...





      Nun zu unseren Hanfpalmen... Ich habe sie gestern bekommen... Stammhöhe ca 2-3 cm !! Sollte man sie gleich auspflanzen oder lieber erst einmal im Topf etwas wachsen lassen ??





      Unsere Agaven... Habe sie als Stecklinge bekommen und den Winter über auf der Fensterbank zusammen in einem Topf gezogen... Jetzt habe ich sie getrennt und auf die Terasse gestellt... Sollten sie bis zu einer gewissen Grösse im Tpft bleiben und im Winter wieder rein gestellt werden oder kann man sie ohne bedenken jetzt schon ausplanzen ?? Ich finde sie noch etwas zu klein... Welchen Standort bevorzugen sie draussen ??



      Tja... Und hier noch unser Cactus... Weiss nicht was es für eine Art ist... Habe ihn von einem Kollegen bekommen und auch er hat den Winter gut überstanden :) Er wächst wie man sieht... Wie oft wässert Ihr ??