Kiwiblatt mit hellgrünen Punkten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kiwiblatt mit hellgrünen Punkten

      Hallo,

      meine ausgepflanzte Kiwi hat teilweise an den Blättern hellgrüne Punkte. Schädlinge konnte ich nicht entdecken. Mit Dünger ist sie eigentlich auch gut versorgt. Kann es von der Sonne kommen? Snd nur ein paar Blätter.

      Bei einer anderen Kiwi sind teilweise die Blätter weiß-gräulich. Könnte dies von der Sonne kommen? ;smilie[85]

      Viele Grüße,
      Baumfee
    • Hallo Baumfee,

      ...das die Schäden von der Sonne kommen kann ich mir nicht vorstellen. Meine steht ab ca. 12:00 Uhr vollsonnig. Gedüngt habe ich sie (Alter ca. 7 Jahre) noch nie - und wächst wie hulle.


      -volker-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volker S ()

    • Hallo Fee,
      ich denke bei der Kiwi mit den weiß-gräulichen Blättern könnte es sich um Mehltau handeln. Ich habe diese Zeichen auch bei meiner Bergflockenblume, der ich jedes Jahr einen radikalschnitt verabreiche, die dann aber immer wieder kommt und auch nochmal blüht.
      Tja und bei der anderen mit den hellgrünen Punkten kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich denke es werden sich noch andere dazu melden(die vielleicht einwenig mehr Ahnung davon haben ;smilie[250] )
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8