Deine asusgepflanzte ist wahrscheinlich noch nicht richtig angewurzelt.
Ich würde sie an Deiner Stelle wieder in den topf holen,frostfrei überwintern und sie nächstes Jahr erst wieder auspflanzen,glaube nicht das sie so überlebt
die idee mit dem auspflanzen ist eigentlich ganz gut. Aber ich lass es drauf ankommen. Genau deswegen hab ich ja noch ne 2te im Topf. Ich hoffe das sie bis nächstes Jahr 1-2 Kindl hat. Dann behalt ich ein Kindl. im Topf und setz die größere raus.
ich würde die auch nicht draußen lassen, die wird nur sehr viel Glück überleben.Das Rhizom ist einfach noch zu klein genau wie die ganze Pflanze ansich.Nimm sie raus und nächstes Jahr hat sie bis zum Herbst gute 2m und wird auch den Winter überstehen.
Klar macht das Sinn, denn wenn die draußen lässt kann ich dir jetzt schon sagen das du nächstes Jahr eine weniger hast, nimm sie JETZT aus dem Boden und rein im Kübel mit ihr, du wirst sehen das sie nach dem umgewöhnen noch einige Zentimeter macht dieses Jahr.
Ich überwintere nichts draußen, weil es einfacher ist die Stämme wegzustellen,ist weniger Arbeit und die Verluste sind geringer.
Ok man benötigt viel Platz bei so vielen Pflanzen.....aber den hab ich ja glücklicherweise
ok du hast auch den Platz, diese Höhe wärs ja noch.......man hast du Glück da würde ich nie was draußen überwintern an deiner Stelle da kannst doch die Stämme in voller Länge überwintern
Also mit den Einräumen meinte ich die Bananen, du hast keine Washys,,,,kannst gern eine Ladung voll bekommen hab echt noch viiiiiiel zu viel von den Burschen
ich zeige euch hier auch meine bananen, in dem "beet" staht alles mögliche rum, musa basjoo, balbisiana, grichische, italienische und türkische dessertbananen, musa yunnansense....